Fehlende Schriften? Falsche Schriften?

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich hab gerade Debian installiert.

Bei der Installation kam die Meldung das "irgendwelche" MS-Fonts nicht installiert werden konnten/wurden (weiss die Meldung nicht mehr so genau). Das Paket hatte etwas mit ms und font im Namen...

Heute wollte ich was mit Latex machen, das DVI File hatte zu erst nur die Zeichnungen drin, und ich hatte eine Meldung, das mit ein paar Schriften fehlen, stand unter Dokumentinfo bei Kdvi. Dann hab ich alles was irgendwie mit Tex und DVI zu tun hat, installiert.

Jetzt laedt Kdvi das File, aber die Schrift ist reichlich haesslich. Das mit dvipdfm umgewandelte PDF sieht unter Kpdf auch nicht toll aus, unter gpdf ist es aber okay. xdvi laedt das dvi ohne Fehlermeldung, aber die Seiten sind leer...
Auch dvis/pdfs, die ich vorher erzeugt hab, sehen so aus?

Wie kann ich das denn beheben?

Andrea
 
Installier mit Synaptic(oder. apt-get/kynaptic/kpackage; was auch immer) das Packet msttcorefonts , das sind die Standard Microsoft TrueType Fonts; sprich Arial, Verdana, Times New Roman etc.

Das sollte das Problem lösen.

MfG.

Andy
 
Hallo,

ich hab geguckt, das Paket war installiert. Ich hab es deinstalliert und nochmal installiert. Dabei gab es keine Fehler oder so, aber mein DVI ist immer noch nicht schoener geworden. Fehlt mir noch etwas?
MfG
Andrea
 
Ich kenn mich mit dvi gar nicht aus.
Aber vielleicht hilft ein Blick auf die Projekt Homepages:
kdvi
xdvi
 
Hallo,

also auf den Seiten hab ich nix gefunden... Ich hab das Problem allerdings auch mit kpdf, also scheint es kein DVI Problem zu sein...

Mit XDvi bekomme ich nur leere Seiten...

Andrea
 
Hallo,

ich bin durch Zufall auf einige Pakete, die etwas mit xfonts im Namen hatten gestossen, habe die installiert, und nun sind die DVIs wieder okay...

Andrea
 
Zurück
Oben