Fehlende Schriften? Falsche Schriften?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Andrea, 25.07.2005.

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich hab gerade Debian installiert.

Bei der Installation kam die Meldung das "irgendwelche" MS-Fonts nicht installiert werden konnten/wurden (weiss die Meldung nicht mehr so genau). Das Paket hatte etwas mit ms und font im Namen...

Heute wollte ich was mit Latex machen, das DVI File hatte zu erst nur die Zeichnungen drin, und ich hatte eine Meldung, das mit ein paar Schriften fehlen, stand unter Dokumentinfo bei Kdvi. Dann hab ich alles was irgendwie mit Tex und DVI zu tun hat, installiert.

Jetzt laedt Kdvi das File, aber die Schrift ist reichlich haesslich. Das mit dvipdfm umgewandelte PDF sieht unter Kpdf auch nicht toll aus, unter gpdf ist es aber okay. xdvi laedt das dvi ohne Fehlermeldung, aber die Seiten sind leer...
    Auch dvis/pdfs, die ich vorher erzeugt hab, sehen so aus?

Wie kann ich das denn beheben?

Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andylinux, 25.07.2005
    andylinux

andylinux Routinier

Installier mit Synaptic(oder. apt-get/kynaptic/kpackage; was auch immer) das Packet msttcorefonts , das sind die Standard Microsoft TrueType Fonts; sprich Arial, Verdana, Times New Roman etc.

Das sollte das Problem lösen.

MfG.

Andy

4. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich hab geguckt, das Paket war installiert. Ich hab es deinstalliert und nochmal installiert. Dabei gab es keine Fehler oder so, aber mein DVI ist immer noch nicht schoener geworden. Fehlt mir noch etwas?
    MfG
    Andrea

5. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Ich kenn mich mit dvi gar nicht aus.
    Aber vielleicht hilft ein Blick auf die Projekt Homepages:
    kdvi
    xdvi

6. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

also auf den Seiten hab ich nix gefunden... Ich hab das Problem allerdings auch mit kpdf, also scheint es kein DVI Problem zu sein...

Mit XDvi bekomme ich nur leere Seiten...

Andrea

7. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich bin durch Zufall auf einige Pakete, die etwas mit xfonts im Namen hatten gestossen, habe die installiert, und nun sind die DVIs wieder okay...

Andrea

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlende Schriften? Falsche Schriften?

Die Seite wird geladen...

Fehlende Schriften? Falsche Schriften? - Ähnliche Themen

1. anderen Schriftsatz (bzw. fehlende Schriften?)

anderen Schriftsatz (bzw. fehlende Schriften?): Guten Tag, ich habe hier ein frisch aufgesetztes Debian mit Gnome als Windowmanager. Mein Problem ist, dass einige Seiten im Internet mit der...
  2. Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates

Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates: Die niederländischen Verbrauerschützer vom »Consumentenbond« haben Samsung verklagt, um den Hersteller zu zwingen, seine Smartphones zeitgerecht...
  3. Samba net ads (fehlender Service im KDC)

Samba net ads (fehlender Service im KDC): Wertes Team, ich möchte euch/sie um Unterstützung bei folgendem Problem bitten: Ein RHEL5 (mit Samba 3.6.6) Client sollte mit Apache und...
  4. fehlende Firmware, aber was jetzt genau?

fehlende Firmware, aber was jetzt genau?: Hallo Community, bei der Installation von Debian Wheezy verlangt das System folgende, fehlende Firmware: brcm/bcm43xx-0.fw rtl_nic/rtl8168d-2.fw...
  5. Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE

Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE: Hallo, in den letzten Tagen bin ich von Ubuntu auf KUbuntu umgestiegen, da unity echter Müll ist :D. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass bei...