fehlende Firmware, aber was jetzt genau?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von B-52, 23.12.2012.

  1. #1 B-52, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Hallo Community,

    bei der Installation von Debian Wheezy verlangt das System folgende, fehlende Firmware:

    brcm/bcm43xx-0.fw
    rtl_nic/rtl8168d-2.fw


    google ich danach, sind die Treffer eindeutig:

    firmware-brcm80211_0.36_all.deb
    firmware-realtek_0.36_all.deb

    Aber was genau fehlt jetzt? Der Installer verlangt ja ein *.fw File. Ich kriege jedoch nur ein *.deb Paket. Wieder andere Webseiten empfehlen die Installation via Terminal.

    Was genau ist jetzt eigentlich zu tun? Das ist sehr verwirrend! So aus dem Bauchgefühl würde ich einfach das Paket firmware-realtek_0.36_all.deb via „GDebi Package Installer“ auf die Platte schieben...

    Gruss B-52
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomfa b68, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    tomfa b68

    tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Wie, oder wovon installierst du denn? Ist natürlich blöd wenn für beide Netzwerkkarten schon während de Installation eine Firmware verlangt wird. Deine Links sind nur für die Postinstallation zu gebrauchen.

    Quelle: http://www.debian.org/releases/stable/debian-installer/
    Hinweis(e) in der Installationsanleitung: http://www.debian.org/releases/testing/i386/ch02s02.html.de

    http://cdimage.debian.org/cdimage/unofficial/non-free/cd-including-firmware/

    Du könntest Debian auch erst ohne Netzwerk, je nachdem welches Installationsmedium verwendet wird, installieren und dann nachträglich die Pakete
    , z.B. mit/über dpkg, installieren.
     
  4. #3 B-52, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    kabelgebunden ab einer frisch gebrannten DVD. Die Verbindung steht, jedoch nicht via WLAN.
    guter Link. Das erklärt ja schon mal vieles.
    wird gemacht...

    PS: ...und hat funktioniert. Was ich jedoch immer noch nicht begreiffe, warum während der Installation ein *.fw File verlangt wird, und später dann die Lösung in einen *.deb Paket zu finden ist...
     
Thema: fehlende Firmware, aber was jetzt genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brcm/bcm43xx-0.fw debian installation

    ,
  2. debian brcm/bcm43xx-0.fw

    ,
  3. brcm/bcm43xx-0.fw free

    ,
  4. download bcm43xx-0.fw,
  5. download brcm/bcm43xx-0.fw
Die Seite wird geladen...

fehlende Firmware, aber was jetzt genau? - Ähnliche Themen

  1. Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates

    Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates: Die niederländischen Verbrauerschützer vom »Consumentenbond« haben Samsung verklagt, um den Hersteller zu zwingen, seine Smartphones zeitgerecht...
  2. Samba net ads (fehlender Service im KDC)

    Samba net ads (fehlender Service im KDC): Wertes Team, ich möchte euch/sie um Unterstützung bei folgendem Problem bitten: Ein RHEL5 (mit Samba 3.6.6) Client sollte mit Apache und...
  3. Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE

    Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE: Hallo, in den letzten Tagen bin ich von Ubuntu auf KUbuntu umgestiegen, da unity echter Müll ist :D. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass bei...
  4. Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

    Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!): Hallo Leute! Ich habe ein neues Debian 6.0.2 aufgesetzt. HW mit einer externen Fritz!Card USB V2.1. Damit möchte ich u.a. einen...
  5. Import eines zpools mit fehlendem slog-device

    Import eines zpools mit fehlendem slog-device: Hallo, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem OpenSolaris-BackupServer. Leider habe ich mir vor einiger Zeit selbst ins Knie...