FedoraCore3 Netzwerkeinstellung

F

Foxus

Eroberer
...Wenn ich die Netzwerkkarte kofigurieren will kommt immer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Component: system-config-network
Version: 1.3.22
Summary: TB51d837f5 NCHardwareList.py:349:updateFromKudzu:OSError: Keine Berechtigung
Traceback (most recent call last):
File "/usr/sbin/internet-druid", line 161, in main
interface = NewInterfaceDialog()
File "/usr/src/build/473077-noarch/install/usr/share/system-config-network/netconfpkg/gui/NewInterfaceDialog.py", line 89, in __init__
File "/usr/src/build/473077-noarch/install/usr/share/system-config-network/netconfpkg/gui/IsdnInterface.py", line 40, in __init__
File "/usr/src/build/473077-noarch/install/usr/share/system-config-network/netconfpkg/NCHardwareList.py", line 776, in getHardwareList
File "/usr/src/build/473077-noarch/install/usr/share/system-config-network/netconfpkg/NCHardwareList.py", line 637, in load
File "/usr/src/build/473077-noarch/install/usr/share/system-config-network/netconfpkg/NCHardwareList.py", line 476, in updateFromSystem
File "/usr/src/build/473077-noarch/install/usr/share/system-config-network/netconfpkg/NCHardwareList.py", line 349, in updateFromKudzu
OSError: Keine Berechtigung

Local variables in innermost frame:
self:
modules: <netconfpkg.NCHardwareList.MyConfModules instance at 0xb79ab1ac>
kudzu: <module 'kudzu' from '/usr/lib/python2.3/site-packages/kudzu.pyc'>
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte Samba einstellen und dann ging nix mehr, jetzt habe ich zwar das Internet eingestellt bekommen, aber ich kann nox mehr an den einstellungen ändern
 
hast du es schon mal in den config-files direkt oder via "setup" in der konsole versucht zu aendern ?
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

xrandr: cant open display

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben