Fedora/YDL macht Probleme auf der Playstation3

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Combikrist, 06.04.2007.

  1. #1 Combikrist, 06.04.2007
    Combikrist

    Combikrist Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag.


    Ich habe ne frische PS³
    Habe gleich YDL drauf istalliert.
    Alles ok, alles prima, nur Auflösung müll weil Normales Videokabel.

    Dann habe ich ein Komponentenkabel bekommen, (Auflösung bis 1080i), und habe folgedessen Fedora installiert.

    Seitdem wird aber die Soundkarte nichtmehr erkannt.
    Habe Fedora und YDL diverse male neu installiert, gut ne Woche dran verbracht.

    Problem 1: Soundkarte wird nicht erkannt.


    So, dann habe ich noch ein Problem mit dem Internet.
    Habe KEINEN Router, also wähle ich mich beim PC über eine PPPoE Verbindung in mein 1und1 DSL ein.

    Die Verbundung am PC (Windoof) ist freigegeben.
    Wenn ich als gateway auf der PS³ die IP meines rechners angebe, kann ich auch mit der PS³ ins netz.

    Stelle ich aber mit Fedora oder YDL eine xDSL Verbindung her, wählt sich die Kiste nicht ins Netz ein.


    PC und PS³ höngen an einem Switch, dieser am DSLModem.


    Problem 2: internet geht nicht



    Kann mir jemand helfen?


    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 09.04.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Okay kann ich zwar nicht so Richtig verstehen aber eventuelle ueberlagert sich dort Hardwaremaessig etwas hast du dein altes Kabel mal wieder angeschlossen ob der Sound dann wieder laeuft?

    Das Problem scheint ja nun nicht das erste mal aufzutretten, extrem wird es nur wenn man gewisse Ports benoetigt die geforwardet sein sollten um diverse Games online zu spielen mit der PS3.

    Diese Art von Verkabelung ziehe ich zwar in absolut keinem Fall vor aber versuche doch einmal die PS3 direkt an dein Modem zu haengen.

    Da diese Probleme nicht weiterhin im Raum stehen bleiben sollten und ich hier vor Ort keine Playstation 3 habe wuerde ich anbieten ueber VNC oder halt SSH ( Buzzword "Fernwartung" ) sofern das Windows es zulaesst mal gerne mir ein eigenes Bild des YDL5 auf der PS3 machen vielleicht steckt der Fehler nur im Detail... falls interesse bestehe PN an mich.


    mfg ii
     
Thema:

Fedora/YDL macht Probleme auf der Playstation3

Die Seite wird geladen...

Fedora/YDL macht Probleme auf der Playstation3 - Ähnliche Themen

  1. Google Chrome macht das halbe Hundert voll

    Google Chrome macht das halbe Hundert voll: Chrome 50 wurde in den stabilen Release-Kanal übernommen und will die Ladezeiten von Webseiten mit einer Preload-Funktion verbessern. Weiterlesen...
  2. OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

    OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig: Das OpenMandriva-Projekt betreibt jetzt unabhängige Build-Server und ist damit komplett eigenständig. Auch eine Server-Distribution ist in Arbeit....
  3. Let' s Encrypt macht Fortschritte

    Let' s Encrypt macht Fortschritte: Das Projekt »Let's Encrypt«, das die Anzahl verschlüsselter Webseiten erhöhen will, indem es kostenfreie, sich automatisch installierende und...
  4. Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform

    Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform: Nach langen Verhandlungen mit der Free Software Foundation und der Software Freedom Conservancy hat Canonical seine Markenrichtlinien so...
  5. Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42

    Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42: Das Opensuse-Entwicklerteam hat sich auf den Namen und die Versionsnummer der nächsten Ausgabe der Distribution geeinigt. Demnach dürfen die...