fedora und nvidia treiber

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Tux-Forever, 12.11.2003.

  1. #1 Tux-Forever, 12.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    weiss jemand wie ich die zur zeit aktuellen nvidia treiber und fedora zum laufen bekomme??? er meldet beim nvidia-installer nen fehler wenn er die module bauen will :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tux-Forever, 12.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    na hier muss doch noch jemand fedora installiert haben oder ;)
     
  4. #3 NiceDay, 12.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Vor dem Starten des Installers geb ma das noch ein:
    dann den Installer starten.
    Mehr Infos auch in der Logdatei in /var/log/nvidia-installer.log.
     
  5. barny

    barny user

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    schau mal bei nvidia in die mailinglist. Ich persöhnlich warte noch ein wenig bis der offizelle Treiber kommt. RedHat ( ähmm Fedora ) und nVidia sind da schon an arbeiten.
    export IGNORE_CC_MISMATCH=yes
    gibt da noch mehr Sachen. uA rpm -e mesa usw. Alles nicht nach meinen Geschmack
     
  6. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
  7. #6 Tux-Forever, 13.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    kann es das sein das mein sytem instabil läuft oder so weil barny noch darauf wartet bis die offizielen treiber draussen sind?
     
  8. #7 NiceDay, 14.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ? Wenn ich das richtig verstehe, dann benutzt Fedora nen neueren Compiler als die Treiber-Hersteller. D.h. die Treiber wurden mit nem älteren Compiler erstellt und du willst nun die Kernel-Module mit nem neueren compilen, was ja nur indirekt (z.B. mittel export IGNORE_CC_MISMATCH) möglich ist.
    Bei mir erstellt er die Module ohne weitere Fehler daher gehe ich nicht von einer Unstabilität aus. Aber trotzdem habe ich so einpaar kleine Zweifel und werde mir natürlich die neue Version sofort raufmachen :)
     
  9. #8 Edward Nigma, 19.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Gibts was neues in Sachen Nvidiatreiber??? Kann man den jetzt ohne Probleme installieren??? :frage:
     
  10. #9 Tux-Forever, 19.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    also neue treiber sind meines wissens noch nicht draussen und ich wuerd die jetztigen nicht installieren hab es mal gemacht und wollt enemy territory zocken alles voller bildfehler und fps unter 30 also lieber mal noch abwarten und tee trinken der neue treiber kommt bestimmt :)
     
  11. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Treiber auch auf Fedora laufen und kann mich eig. net beklagen. Naja UT läuft schon etwas lahm, aber besser als garnichts.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 zerolady, 10.02.2004
    zerolady

    zerolady Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    *ist schon richtig wütend*
    Alsooo..ich wechsel in den runlevel 3-kein X Server mehr gestartet,gebe export IGNORE_CC_MISMATCH=yes oder auch die Variante mit =1 ein,
    sh NVIDIA...... es erscheint der Installer Bildschirm
    Dann kann ich noch "Accept" auswählen und das war's dann; es passiert nichts mehr.Der Bildschirm zeigt mit den Grün-Schwarzen Installer an, aber nichts geschieht mehr....
    Was kann ich tun?
     
  14. #12 zerolady, 10.02.2004
    zerolady

    zerolady Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    öööhm *schäm* Neubooten hilft auch bei Linux *hüstelt* Verzeiht einem Blondem Weib bitte.
     
Thema:

fedora und nvidia treiber

Die Seite wird geladen...

fedora und nvidia treiber - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core 6 - nVidias AILGX Treiber verlassen Beta Status

    Fedora Core 6 - nVidias AILGX Treiber verlassen Beta Status: Im Laufe des Abends verlieszen die AIGLX unterstuetzenden nVidia Treiber den Beta Status und nun released als Version 1.0-9629. Zur Zeit ist...
  2. nvidia fedora 6

    nvidia fedora 6: gibt es schon ein final nvidia treiber für fc6? die installation sieht mir kompliziert aus vom beta treiber ;)
  3. Fedora Core 2 Nvidia-Treiber installieren mit Kernel-devel-2.9.6-1.667

    Fedora Core 2 Nvidia-Treiber installieren mit Kernel-devel-2.9.6-1.667: hallo an alle, alles begann mit meinem wunsch et zu spielen. also download et-linux-2.60.x86.run von idsoftware und installation, alles ohne...
  4. 3D Unterstützung (Nvidia) mit Fedora 2

    3D Unterstützung (Nvidia) mit Fedora 2: Hallo Leute :) Ich bekomme hier beim Installieren des Nvidia Treibers, auf dem dafür vorgesehenem Weg, (im 3. Runlevel das Nvidia Paket per...
  5. Fedora 2 Test3 + NVidia Treiber

    Fedora 2 Test3 + NVidia Treiber: Hi! Ich habe ein Problem mit meinem NVidia Treiber: sobald ich den normal neu compiliert habe und geladen habe und dann den xserver damit neu...