fedora und nvidia treiber

Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
weiss jemand wie ich die zur zeit aktuellen nvidia treiber und fedora zum laufen bekomme??? er meldet beim nvidia-installer nen fehler wenn er die module bauen will :help:
 
na hier muss doch noch jemand fedora installiert haben oder ;)
 
Vor dem Starten des Installers geb ma das noch ein:
export IGNORE_CC_MISMATCH=yes
dann den Installer starten.
Mehr Infos auch in der Logdatei in /var/log/nvidia-installer.log.
 
Hallo
schau mal bei nvidia in die mailinglist. Ich persöhnlich warte noch ein wenig bis der offizelle Treiber kommt. RedHat ( ähmm Fedora ) und nVidia sind da schon an arbeiten.
export IGNORE_CC_MISMATCH=yes
gibt da noch mehr Sachen. uA rpm -e mesa usw. Alles nicht nach meinen Geschmack
 
kann es das sein das mein sytem instabil läuft oder so weil barny noch darauf wartet bis die offizielen treiber draussen sind?
 
? Wenn ich das richtig verstehe, dann benutzt Fedora nen neueren Compiler als die Treiber-Hersteller. D.h. die Treiber wurden mit nem älteren Compiler erstellt und du willst nun die Kernel-Module mit nem neueren compilen, was ja nur indirekt (z.B. mittel export IGNORE_CC_MISMATCH) möglich ist.
Bei mir erstellt er die Module ohne weitere Fehler daher gehe ich nicht von einer Unstabilität aus. Aber trotzdem habe ich so einpaar kleine Zweifel und werde mir natürlich die neue Version sofort raufmachen :)
 
Gibts was neues in Sachen Nvidiatreiber??? Kann man den jetzt ohne Probleme installieren??? :frage:
 
also neue treiber sind meines wissens noch nicht draussen und ich wuerd die jetztigen nicht installieren hab es mal gemacht und wollt enemy territory zocken alles voller bildfehler und fps unter 30 also lieber mal noch abwarten und tee trinken der neue treiber kommt bestimmt :)
 
Ich hab den Treiber auch auf Fedora laufen und kann mich eig. net beklagen. Naja UT läuft schon etwas lahm, aber besser als garnichts.
 
*ist schon richtig wütend*
Alsooo..ich wechsel in den runlevel 3-kein X Server mehr gestartet,gebe export IGNORE_CC_MISMATCH=yes oder auch die Variante mit =1 ein,
sh NVIDIA...... es erscheint der Installer Bildschirm
Dann kann ich noch "Accept" auswählen und das war's dann; es passiert nichts mehr.Der Bildschirm zeigt mit den Grün-Schwarzen Installer an, aber nichts geschieht mehr....
Was kann ich tun?
 
öööhm *schäm* Neubooten hilft auch bei Linux *hüstelt* Verzeiht einem Blondem Weib bitte.
 

Ähnliche Themen

SELinux und IPTV

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

X startet nichtmehr

Zurück
Oben