Fedora- Probleme mit Installtion/GRUB

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von g0r3, 23.04.2008.

1. g0r3

g0r3 Grünschnabel

Hiho

Ich hab ein ziemlich böses Problem bei der Installation von Fedora Core 8:
    Bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Partitionstabelle von sdc (die Platte wo Fedora drauf soll) nicht lesbar sei. In diesem Dialog wird auch eine Option zum Neu anlegen/überschreiben angeboten, welche aber mit einem "Eingabe/Ausgabe-Fehler" abbricht. Klickt man auf "Überspringen" kann ich normal weiter machen, solange ich die Partition nicht über die gesamte Kapazität der Platte laufen lasse. Wenn doch hängt sich das Setup beim Partitionieren bei ca 95% auf (zumindest wird sie nicht in einem Zeitraum beendet, den ich für adäquat halte :D)

Verkleinere ich die Partiton etwas, läuft die Installation ohne Probleme durch, nach dem darauffolgendem Neustart beschwert sich allerdings GRUB mit der Meldung "GRUB Harddisk Error"

Config meines PCs: Asus P5WDH Deluxe, 3x Samsung S-ATA 250GB (sda - Windows, sbc - Fedora, sdd Daten/Backup-Partition), laufen im ACPI-Modus.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    MfG
    g0r3

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora- Probleme mit Installtion/GRUB

Die Seite wird geladen...

Fedora- Probleme mit Installtion/GRUB - Ähnliche Themen

1. Das Fedora-Projekt veröffentlicht erste Testversion zu Fedora 23

Das Fedora-Projekt veröffentlicht erste Testversion zu Fedora 23: Die jetzt von Fedora veröffentlichte Alpha-Version zu Fedora 23 soll den Entwicklern helfen, Fehler zu finden und zu beheben. Eine stabile Version...
  2. Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten

Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten: Der Fedora-Entwickler Zbigniew JÄ™drzejewski-Szmek, der unter anderem Co-Maintainer von Systemd für die Distribution ist, hat für Fedora 22 einen...
  3. Matthew Miller wird Fedora-Projektleiter

Matthew Miller wird Fedora-Projektleiter: Red Hat hat Matthew Miller zum neuen Fedora-Projektleiter ernannt. Er löst Robyn Bergeron ab, die in einen anderen Job wechseln will. Weiterlesen...
  4. Robyn Bergeron wird Fedora-Projektleiterin

Robyn Bergeron wird Fedora-Projektleiterin: Der aktuelle Fedora-Projektleiter Jared Smith hat Robyn Bergeron als seine Nachfolgerin angekündigt. Weiterlesen...
  5. Fedora-Projekt regelt Beiträge neu

Fedora-Projekt regelt Beiträge neu: Das Fedora-Projekt hat eine Änderung der Vereinbarung zwischen den Beitragenden und dem Projekt beschlossen. Diesem müssen alle Beitragenden...