Fedora- Probleme mit Installtion/GRUB

G

g0r3

Hiho

Ich hab ein ziemlich böses Problem bei der Installation von Fedora Core 8:
Bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Partitionstabelle von sdc (die Platte wo Fedora drauf soll) nicht lesbar sei. In diesem Dialog wird auch eine Option zum Neu anlegen/überschreiben angeboten, welche aber mit einem "Eingabe/Ausgabe-Fehler" abbricht. Klickt man auf "Überspringen" kann ich normal weiter machen, solange ich die Partition nicht über die gesamte Kapazität der Platte laufen lasse. Wenn doch hängt sich das Setup beim Partitionieren bei ca 95% auf (zumindest wird sie nicht in einem Zeitraum beendet, den ich für adäquat halte :D)

Verkleinere ich die Partiton etwas, läuft die Installation ohne Probleme durch, nach dem darauffolgendem Neustart beschwert sich allerdings GRUB mit der Meldung "GRUB Harddisk Error"

Config meines PCs: Asus P5WDH Deluxe, 3x Samsung S-ATA 250GB (sda - Windows, sbc - Fedora, sdd Daten/Backup-Partition), laufen im ACPI-Modus.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG
g0r3
 

Ähnliche Themen

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Kann Fedora Core 5 nicht starten

Probleme mit Grub

GRUB ERROR 16 und sonstiges

Zurück
Oben