Fedora PHP: keine DB-Verbindung

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von crazynet24, 03.01.2006.

  1. #1 crazynet24, 03.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2006
    crazynet24

    crazynet24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fedora PHP: keine DB-Verbindung: gelöst

    Moinsen,
    ich kann unter Fedora (2.6.11-1.1369 FC4) keine Datenbank-Verbindung zu einem andere Rechner herstellen, wenn httpd (Apache 1.3....) automatisch unter /etc/rc.d/rc3.d gestartet wird.

    Beende ich den Apache auf einer root-konsole und starte ihn dann von dort aus neu, funktioniert der Datenbankzugriff wie gewohnt...

    Das dürfte wohl irgend ein Sicherheitsmechanismus von SELinux sein, aber ich find verdammt nochmal keine Doku oder Hinweise zu genau diesem Problem...

    kann mir jemand helfen?

    viele Gruesse
    Stefan

    ________________________________________________________

    Problem gelöst!

    dokumentiert unter (nicht trivial):
    https://bugzilla.redhat.com/bugzilla/show_bug.cgi?id=164700

    dazu folgendes für die Nachwelt:
    Der Netzwerkzugriff unter Apache funktioniert per default nicht und muss mit:
    /usr/sbin/setsebool httpd_can_network_connect=1
    zugelassen werden.

    Die Einstellung kann mit der -P Option persistiert werden, also:

    /usr/sbin/setsebool -P httpd_can_network_connect=1

    Danke an alle!

    ----------------------------------------------
    Suchmaschinen Keywords:
    SELinux Fedora Redhat PHP Apache Datenbankzugriff fopen mysql connection Datenbankverbindung kein Zugriff Datenbank Database mysql_connect
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora PHP: keine DB-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Fedora PHP: keine DB-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. fedora 5 - keine 3D Beschleunigung: Error inserting drm

    fedora 5 - keine 3D Beschleunigung: Error inserting drm: Hallo, ich habe auf fedora nur einmal kurz 3D Beschleunigung gehabt, das war unter kernel-2.6.16-1.2139. Aber auch nur kurz. Seitdem habe ich...
  2. Mit Fedora Core 2 keine zugrief auf XP

    Mit Fedora Core 2 keine zugrief auf XP: Hallo zusammen ! Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Ich kann mit XP auf Linux zugreifen , aber nicht umgekehrt ! Ich bekomme immer...
  3. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

    Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...
  4. Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen

    Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen: Christian Schaller erläutert in seinem Blog die Ziele, die die Initiative Fedora-Next für die Workstation-Variante der Distribution gesetzt hatte...
  5. Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24

    Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24: Mit drei Wochen Verspätung zum ursprünglich geplanten Termin veröffentlicht das Team von Fedora eine Alpha-Version zu dem für Juni geplanten...