Fedora Internet Wizzard/ifconfig Problem

K

Krawallfisch

Grünschnabel
Moinsens.

Ich habe mir gestern das neue Fedora gezogen (Final) und installiert und bin eigentlich recht angetan.

Aber eine Sache treibt mich in den Wahnsinn:

Wenn ich den Rechner mit Fedora als Client laufen lasse (statische IP) habe ich Internetverbindung , alles super, alles astrein.

Versuche ich den Fedora Rechner als Gateway zu installieren und mache die Konfiguration über "ifconfig" dann will er angeblich die DSL Verbindung nicht aktivieren können , obwohl die Daten 100% richtig sind.

Benutze ich für das selbe Prozedere den "Interet Wizzard" , dann bekomme ich die selbe Fehlermeldung (ca: "$ /sbin/xxx ...").

Was kann das sein?

Die DSL Verbindung sollte auf eth0 laufen, ist also richtig. Mich fragt sich, was es da nicht zu erkennen gibt. Jemand eine Idee? (Fedora Firewall: off)


Danke für jeden Tipp.


Gruss: Krawallfisch
 
Hier nochmal die exakte Fehlermeldung:

__________________________________________________


/sbin/adsl-start: line 217: 2531 Terminated
$CONNECT "$@" >/dev/null 2>&1


___________________________________________________

Sagt mir gar nix
 
Ich hatte das Problem auf einem Rechner mit einer 3COM NIC. Habe "kudzu" deaktiviert. Nach einem Neustart war dann alles ok.
 

Ähnliche Themen

Problem mit automatischer Aktivierung der eth1 beim Booten

Zurück
Oben