Fedora Internet Wizzard/ifconfig Problem

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Krawallfisch, 20.05.2004.

  1. #1 Krawallfisch, 20.05.2004
    Krawallfisch

    Krawallfisch Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens.

    Ich habe mir gestern das neue Fedora gezogen (Final) und installiert und bin eigentlich recht angetan.

    Aber eine Sache treibt mich in den Wahnsinn:

    Wenn ich den Rechner mit Fedora als Client laufen lasse (statische IP) habe ich Internetverbindung , alles super, alles astrein.

    Versuche ich den Fedora Rechner als Gateway zu installieren und mache die Konfiguration über "ifconfig" dann will er angeblich die DSL Verbindung nicht aktivieren können , obwohl die Daten 100% richtig sind.

    Benutze ich für das selbe Prozedere den "Interet Wizzard" , dann bekomme ich die selbe Fehlermeldung (ca: "$ /sbin/xxx ...").

    Was kann das sein?

    Die DSL Verbindung sollte auf eth0 laufen, ist also richtig. Mich fragt sich, was es da nicht zu erkennen gibt. Jemand eine Idee? (Fedora Firewall: off)


    Danke für jeden Tipp.


    Gruss: Krawallfisch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krawallfisch, 21.05.2004
    Krawallfisch

    Krawallfisch Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal die exakte Fehlermeldung:

    __________________________________________________


    /sbin/adsl-start: line 217: 2531 Terminated
    $CONNECT "$@" >/dev/null 2>&1


    ___________________________________________________

    Sagt mir gar nix
     
  4. #3 Merlin-X, 24.05.2004
    Merlin-X

    Merlin-X Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auf einem Rechner mit einer 3COM NIC. Habe "kudzu" deaktiviert. Nach einem Neustart war dann alles ok.
     
Thema:

Fedora Internet Wizzard/ifconfig Problem

Die Seite wird geladen...

Fedora Internet Wizzard/ifconfig Problem - Ähnliche Themen

  1. Mit Fedora ins Internet über ISDN

    Mit Fedora ins Internet über ISDN: Hallo, ich habe auf meinem Rechner gestern Fedora installiert und möchte nun ins Internet. Dabei habe ich ein paar Dienste gestartet, die für das...
  2. 1und1 ISDN Internetverbindung mir Fedora Core 5

    1und1 ISDN Internetverbindung mir Fedora Core 5: Hallo, Ich hab mich erst grad angemeldet und Fedora auch erst seit kurzer Zeit installiert und es läuft auch ganz gut, nur das wichtigste bekomme...
  3. Fedora Core 2 MP3*s und Internetradio funzen nett

    Fedora Core 2 MP3*s und Internetradio funzen nett: Servus, benutze seit heute Fedora Core2 und habe keine Ahnung, warum ich keine MP3ś abspielen kann. Internetradio funzt auch nett. Muss noch...
  4. Fedora Internet??

    Fedora Internet??: Hallo, habe gestern Fedora Core 1 installiert, habe aber keinen Interetzugang über das Netzwerk. Die anderen im Netzwerk befindlichen Computer...
  5. Fedora Core 1 und Netzwerk - Internet/Ethernet/1&1 DSL

    Fedora Core 1 und Netzwerk - Internet/Ethernet/1&1 DSL: Hallo. Wie man vielleicht an meinem Registrierungsdatum sieht, bin ich neu hier, genauso wie auf Linux. Habe jetzt 6 Jahre mit Win(doof)...