Fedora installation

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von gerritlober, 25.03.2006.

  1. #1 gerritlober, 25.03.2006
    gerritlober

    gerritlober Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will bei mir Fedora installieren, aber leider bleibt mein Setup bei "Installationsprozesse werden gestartet. [...]" stehen, woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 25.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Einfach warten. Das dauert eine Weile.
     
  4. #3 gerritlober, 27.03.2006
    gerritlober

    gerritlober Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    aber doch keine halbe stunde??!!
     
  5. #4 StyleWarZ, 27.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht mal ohne acpi support booten.
     
  6. #5 Keruskerfürst, 27.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigentlich nicht.
    Wie wurde denn das Isoimage heruntergeladen?
    Wenn per FTP oder HTTP, dann nochmals mit Bittorrent herunterladen.
    Quelle: www.linuxtracker.org
     
  7. #6 gerritlober, 27.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2006
    gerritlober

    gerritlober Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wo krieg ich denn Bittorrent?
    Welches linux ist eigentlich für den ahusgebrauch besser, fedora oder debian?
     
  8. #7 slasher, 27.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Keruskerfürst, 27.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Torrent downloader:
    Bittorrent, ABC, uTorrent, Azureus, ...
    Ist z.B. auch im Opera-Webbrowser enthalten
     
  10. #9 Edward Nigma, 27.03.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Die großen und bekannten Distris sind eigentlich alle für den Hausgebrauch gut geeignet. Da kommts nur noch auf den persönlichen Geschmack an, und mit welchen hauseigenen Tools man persönlich besser zurecht kommt.
     
  11. #10 gerritlober, 27.03.2006
    gerritlober

    gerritlober Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Torrent ist aber irgendwie nicht wirklich schnell?!
    warum funktioniert der ftp/http download nicht?
     
  12. #11 Keruskerfürst, 27.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den Tracker von www.linuxtracker.org.
    Nach einiger Zeit steigt die Downloadrate auf das Maximum des DSL-Anschlusses.
     
  13. #12 Edward Nigma, 27.03.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Bevor du jetzt ein nues Iso-Image mit Torrent runterlädst, würde ich erst mal die MD5 Summe deines bereits runtergeladenen Iso-Images überprüfen falls dies noch nicht geschehen ist.
    Zudem würde ich gerne mal erfahren welche Hardware du in deinem Rechner hast.
     
  14. #13 Keruskerfürst, 27.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber schon mehrere Male erlebt, daß die md5 Prüfsumme gestimmt hat und trotzdem das Betriebssystem bei der Überprüfung der CD/DVD einen Fehler ausgegeben hat. Seitdem lade ich Isoimages nur noch per Bittorrent herunter.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 slasher, 27.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich auf ein lowcost-Medium zurückführen, wenn wirklich irgendwelche Daten korrupt sein sollten, obwohl die md5sum übereinstimmt.
     
  17. #15 Keruskerfürst, 27.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Genau eben nicht. Weil ich genau auf demselben Medium später die per Bittorrent heruntergeladenes Isoimage keinen Fehler hatte.
     
Thema:

Fedora installation

Die Seite wird geladen...

Fedora installation - Ähnliche Themen

  1. Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

    Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen: Hey leutz, hab vorgestern auf Arbeit nen altes Thinkpad T21 abgestaubt und da gleich mal nen Fedora 17 (xfce) mit der LiveCD installiert. Hat...
  2. Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

    Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?: Hi. Vorgestern abend wollte ich nach längerer Zeit Ubuntu mit einem Fedora tauschen. (Arbeitsbedingt benutze ich eher Redhat) Daneben ist ein...
  3. Fedora ändert Installationsrichtlinie

    Fedora ändert Installationsrichtlinie: Nachdem es zu heftiger Diskussion in der Entwicklungs- und Anwendermailingslisten über die momentane Installationsrechte gekommen ist, ändert...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

    Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete: Hallo, die Fedora 9 Installation vom DVD Medium lässt nach Paketauswahl, dem vollständigen Kopieren der Pakete und zuletzt des Kernelpaketes den...