Fedora Install Dvd Booten (LG Dvd Drd-8160b)

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von LordIcon, 24.01.2006.

  1. #1 LordIcon, 24.01.2006
    LordIcon

    LordIcon Eroberer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hey und Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben wie ich das Problem gelöst bekomme.

    Nachdem ich meine Fedora3 Installation zerschossen habe, wollte ich nun Fedora4 nun neu installieren. Von einem Kollegen habe ich die Bootfähige Installations DVD geliehen bekommen. Tja, und wenn ich nun die DVD einlege und von Ihr starten will tut sich einfach nichts. Er will einfach nicht von der DVD booten, wenn ich eine Boot CD einlege bootet er sofort von ihr... An der DVD kan es nicht liegen, da mein Kollege von Ihr schon mehrere Systeme sauber installieren konnte.

    In dem Server werkelt noch ein LG DRD-8160B. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler ist oder wie ich Fedora4 von der DVD installieren kann?! Möchte ungern die 4 CD ISO Version runterladen, wenn es nicht not tut...

    MFG, Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    ich kann dazu nur sagen, dass ich auch ein älteres LG Laufwerk habe. Bei der Installation von der Opensuse DVD, kam auch nichts zu Stande. Allerdings konnte man die Dvd noch normal mounten ... Das Lesen war möglich, aber nur sehr sehr langsam!
    Ich denke, dass das Laufwerk nicht mit Double Layer DVDs klarkommt, bzw. nicht mit dem Booten von diesen. Evtl. kommst du in die Installation , wenn du nur lange genug wartest, aber ich bezweifele, dass du mit ein paar kb/s installieren willst ;-)

    Eine wirkliche Diagnose ist das natürlich nicht ... stell einfach mal fest, was für ein DVD Typ das ist, und ob dein Laufwerk das überhaupt vernünftig lesen kann
     
  4. #3 LordIcon, 24.01.2006
    LordIcon

    LordIcon Eroberer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Die DVD ist ein ganz normaler DVD+R Rohling. Auf einem anderen Rechner habe ich auch problemlos von Ihr booten können, nur auf dem Linux Rechner leider nicht...

    Die Installation wird auch nicht mehr kommen, da er beim Prüfen der Laufwerke schon das DVD Laufwerk überspringt da er da kein Medium findet von dem er starten kann. Wie gesagt, auf einem anderen Rechner funktioniert das problemlos und auf dem entsprechenden mit Bott-CD's ebenfalls...
     
  5. #4 Edward Nigma, 24.01.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich glaub das DVD-Rom kann nur DVD-R, DVD-RW und DVD-Ram lesen und keine DVD+ Medien.
    Vielleicht is ja die Fedora-DVD eine DVD+?
     
  6. #5 LordIcon, 24.01.2006
    LordIcon

    LordIcon Eroberer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hey Edward,

    darauf hätte ich auch echt selbst kommen können *grins* Denke mir mal, dass genau dies das Problem ist :/ Die DVD ist eine +R und wie ich gerade im Netz festgestellt habe, kann dies Laufwerk wirklich nur -R Rohlinge *argh*
     
Thema:

Fedora Install Dvd Booten (LG Dvd Drd-8160b)

Die Seite wird geladen...

Fedora Install Dvd Booten (LG Dvd Drd-8160b) - Ähnliche Themen

  1. Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

    Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen: Hey leutz, hab vorgestern auf Arbeit nen altes Thinkpad T21 abgestaubt und da gleich mal nen Fedora 17 (xfce) mit der LiveCD installiert. Hat...
  2. Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

    Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?: Hi. Vorgestern abend wollte ich nach längerer Zeit Ubuntu mit einem Fedora tauschen. (Arbeitsbedingt benutze ich eher Redhat) Daneben ist ein...
  3. Fedora ändert Installationsrichtlinie

    Fedora ändert Installationsrichtlinie: Nachdem es zu heftiger Diskussion in der Entwicklungs- und Anwendermailingslisten über die momentane Installationsrechte gekommen ist, ändert...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

    Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete: Hallo, die Fedora 9 Installation vom DVD Medium lässt nach Paketauswahl, dem vollständigen Kopieren der Pakete und zuletzt des Kernelpaketes den...