Fedora friert seit F9 ständig ein

Seryoga

Seryoga

Grünschnabel
Hallo Leute!
Seitdem ich überhaupt Fedora benutze (erst seit F9), friert mein Rechner ständig ein. Sei es selbst dann, wenn ich nichts mache bzw. versuche meine Maus zubewegen. Hierbei friert auch der komplette Rechner ein (heißt, ich komme weder in die shell, noch nimmt er iwelche Eingaben an).
Damals habe ich Fedora 9 genau deswegen auch verlaßen und bin zu Arch rüber. Nun wollte ich es mit Fedora 10 wieder angehen, da ich von der Distri eigtnl. selbst überzeugt bin, und habe das selbe Problem.
In der Zeit von F9 dachte ich, dass wäre ein Problem mit Pulseaudio (in der Log stand genau zum Zeitpunkt des Einfrierens eine lange Meldung dazu) und habe es dann auch die Pakete davon entfernt; doch blieben die Probleme weiterhin bestehen (Ohne Fehlermeldungen). Bei Fedora 10 sind es die selben Probleme (meine Annahme), jedoch meldet Pulseaudio keinen Fehler, sodass ich nun letztendlich auf eine andere Urache tippen kann, die mir jedoch fremd ist.
Compiz benutze ich nicht, sondern dies ist jetzt eine ganz normale Neu-installation von Fedora.
Mein System:
Intel Pentium D 3GH
DDR-2 3GiB
Gnome
2.6.27
nvidia Geforce 6600


Edit:
es sei hinzuzufügen, dass das Problem wirklich nur bei Fedora auftritt

könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg Sergei
 
Hört sich eher nach Hardwaredefekten an. Hast Du mal einen memtest laufen lassen oder Deine Festplatten überprüft?
 
Ersteinmal danke für die erste Antwort :)
Jop, hab ich alles schon hinter mir. Und das Problem tritt wirklich nur bei Fedroa auf. Mit allen anderen Distros, die ich bisher probiert habe gabs gar keine Probleme. Es könnte jedoch sein, dass meine WLAN Karte das Problem hervorruft. Bei Arch hatte ich nur eth0 aktiv und die Wlan Karte hatte ich gar nicht implementiert. Fedora erkennt ja alles auf Anhieb, selbst wenn ich die WLAN Karte überhaupt nicht benötige.
Ist es möglich, die Karte in Fedora komplett abzuschalten?

Edit:
Mittlerweile habe ich noch eine Neuinstallation hinter mir, nun jedoch mit wirklich nur den Paketen, die ich wirklich brauche. Bis jetzt sind mir noch keine Probleme aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

System friert einfach ein

OpenSuSE 10.0 friert laufend ein.

Probleme mit dem Netzwerk, bitte um Hilfe !

Probleme mit opensuse 10.2

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben