Fedora & CUPS configuration

B

boarder69

Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich freunde mich gerade mit Fedora 6 an. Habe aber ein kleines Problem mit CUPS. Ich möchte Fedora zu einem cups-server machen und cups von einem Remotehost konfigurieren. Es ist mir bisscher nicht möglich von remote über das web zu konfigurieren.
Ich habe mal die cupsd.conf von REDHAT 9 und Fedora6 verglichen und bin draufgekommen das diese komplett unterschiedlich sind. Die cupsd.conf von Fedora beinhaltet weitaus weniger Einträge als die von REDHAT.
Habe nun schon sämtliche sachen in der conf datei editiert mit dem Ergebnis das im Webbrowser die Seite nicht gefunden werden kann (http://server:631)
Hat jemand von euch Erfahrung mit cups und weiss vielleicht was und wo ich die conf datei konfigurieren muss damit ich Cups von der Ferne warten kann.
PS: Ist die Installation vom Apache Webserver nötig?? Ich glaube zwar nicht denn ich komme mit dem lokalen Webbrowser von Fedora auf die Verwaltungskonsole!

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, Fehler gefunden

Man muss den Bereich

/location admin in der cupsd.conf den Eintrag @local einfügen und localhost weglöschen dann funkts.
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

cups-problem

cups, samba druckerfreigabe

Zurück
Oben