Fedora core und adsl t-online

kuk-sol

kuk-sol

Freebsd+Slackware
hallo

wer kann mir helfen adsl laufen zu bringen

habe einstellung so gemacht wie beim red hat 9

klappt nicht! ;(

t-online
000000000001111111111#0001@t-online.de

t-online.de

passwort :*******

netzwerkkarte ist ok

oder fehlt was zum installieren?
 
hi!
wo genau isn das Problem? Kannst du dich nicht einwählen? Was gibt er dir denn da für ne Fehlermeldung (überprüf mal den Syslog) ...
Oder kann er sich einwählen aber du hast dann trotzdem kein Internet ... dann solltest du einmal deine routingtable posten (route -n)
 
das ist ein bug bei bugzilla haben das gans fiele soll bald was kommen was den bug fixt =) ich habe das gleiche prob schreibe url hier rein wenn ich die lösung habe

@MTS thx wegen dem gansen helfen
 
er kann sich aktivieren aber nicht verbinden?

ppp0 kann nicht finden

?(

treiber problem?
 
Also ich habs so gelöst. Internet eingerichtet so das es beim Booten einwählt und danach die Datei ifcfg-t-online in ifcfg-ppp0 umbenannt. Die ifcfg-Datei liegt im Ordner etc/sysconfig/networkscripts/ .
Nach einem Neustart sollte T-Online dann ganz normal funktionieren. So wars zumindest bei mir. :D
 
Danke Für den link. Nur hab ich ein kleiner Problem. Ich kanns nicht installieren.

[edward@localhost edward]$ su
Password:
[root@localhost edward]# cd /home/edward/Downloads/
[root@localhost Downloads]# rpm -ivh rp-pppoe-3.5-9.i386.rpm
Preparing... ########################################### [100%]
file /sbin/adsl-connect from install of rp-pppoe-3.5-9 conflicts with file from package rp-pppoe-3.5-8
[root@localhost Downloads]#

Diese Fehlermeldung bekomme ich egal was ich mache. :frage:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

probier mal

rpm -Uvh rp-pppoe-3.5-9.i386.rpm
 
kein problem,
ansonsten hättest du noch folgendes machen können


Altes Paket deinstallieren:
rpm -e rp-pppoe-3.5-8

und jetzt neues Paket einspielen:
rpm -ivh rp-pppoe-3.5-9.i386.rpm
 
Zero

ich dank dir mein freund

bin jetzt im net :respekt:
 
ich mag auch ein danke haben =(
ich habe ja due URL mit dem update geposted =(
 
hi hab dich vergessen morex

dank euch an allen :P
 
Hi,

ich hab das gleiche Problem, und wenn ich die RPM runterladen will, zeigt er mit Fehler 550 Failed to change directory und dann kommt was von einem leeren Document...

Woher bekomm ich die denn???

Danke, Andrea
 
Haste mal versucht mit Yum ein update zu machen vielleicht is das RPM-Paket ja dabei???
 
@andrea: Ja, der link is hin ... du musst dir die datei woanders runterladen
 
@andrea

Ich hab die Datei auch noch auf meinem PC.
Wenn du willst schick ich dir das RPM-Paket per Mail rüber.
 
Jaaa, *will haben* *willhaben*...

hier ist die email ********** !!!

Was ist denn YUM? Sowas wie ein Online Update? Damit kann ich ja nix anfangen, weil ich kein Internet hab...

Kennt vielleicht auch noch jemand hier eine gute Anfângerseite für RedHat/Fedora ??? Wenn ich alle meine Fragen hier poste, wird das etwas viel... =)

Danke, Andrea
 
Wo kann ich die RPM denn sonst noch her bekommen??? Google findet sie naemlich nicht....

=( Andrea
 
Ich hab dir doch gestern ne Mail mit dem RPM-Paket geschickt. Kam sie nicht an???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9

Ubuntu startet nicht

fedora core mit dem ibm thinkpad 600 es geht um die soundkarte.

Zurück
Oben