Fedora Core deinstallieren!

B

Blutkind

Grünschnabel
Hi ich möchte gerne wieder Winodws auf meinem Rechner laufen haben ! Wie mach ich das wenn ich beim Starten des PCs die Windows CD drin habe kommt erst ein kurzer Hinweiss das die Hardware gescannt wird aber dann ist nur noch ein Schwarzer Bildschirm zu sehen! Ich glaube das man ca 10 MB braucht auf einer freien Partition ist das richtig ?? Wenn ja wie geh ich vor ! Ich bin ein absoluter leihe was die Console angeht da ein Bekannter den ich im moment nicht erreicher mir das aufgesetzt hat ! Was muss ich tun!
 
Formatier einfach deine komplette Festplatte, aber das mit den 10 freien MB wäre mir neu
 
Entschuldigung das ich mich bischen komisch ausdrücke aber darüber herziehen muss man doch nicht gleich ! Also ich wüsste auch nicht was daran nicht passt was du über meinen Titel sagst da ich ja Fedora löschen will! Wie kann ich den Partitionen löschen ?? Mit den 10 MB meinte ich auch nicht das Windows da drauf soll sondern das die cd von Windows das braucht um zu starten ohne das ich Partitionen lösche!
 
Ich glaub was du mit dein 10MB meinst ist dann windows xp eine 8-10mb partition erstellt, darum musst du dir abre keinerlei gedanken machen, denn diese erstellt er automatisch nebenbei.. wofür die genau gedacht ist weiß ich nicht, aber diese 8-10mb partition kannst einfach ganz in ruhe dort bestehen lassen....

Sprich wenn du windows installieren willst kannst du einfach deine platte formatieren und eine partition neu erstellen (ist alles dort beschreiben) du brauchst ja garnicht dafür in die konsole sondern einfach nur der installationsroutine von der cd folgen...
 
Wie kann ich den Partitionen löschen ?? Mit den 10 MB meinte ich auch nicht das Windows da drauf soll sondern das die cd von Windows das braucht um zu starten ohne das ich Partitionen lösche!

Was willst du nun?

Die Partitionen weg haben oder nicht?

Das mit dem starten und den 10 MB halte ich für Müll, was sollte die CD den bitte mit 10 mb anfangen?
 
Der vollständig halt halber^^, er hat das Problem mit mir per ICQ besprochen und gelöst
 
Sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe! Ich habe allerdings nun noch ein hoffe kleines Problem.

Nun bekomm ich die "Fehlermeldung"

GNU GRUB version 0.95 (639K lower / 523200K upper memory)

Minimal Bash-like line editing is suppored. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename.

grub>


Wie bekomm ich den Gnu Bootloader von der Festplatte ?? Bzw. wie starte ich von der Windows CD um den Loader zu überschreiben?
 
Sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe! Ich habe allerdings nun noch ein hoffe kleines Problem.

Nun bekomm ich die "Fehlermeldung"

GNU GRUB version 0.95 (639K lower / 523200K upper memory)

Minimal Bash-like line editing is suppored. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename.

grub>


Wie bekomm ich den Gnu Bootloader von der Festplatte ?? Bzw. wie starte ich von der Windows CD um den Loader zu überschreiben?


Wie wärs mit einem Windows Forum?

Die Windows Wiederherstellungskonsole sollte dir helfen ....
http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Dort Fixmbr und Fixboot eingeben ...
 
Super das hilft mir schon mal weiter allerdings steht in der Beschreibung auf der Seite das ich R auf der Wilkommenseite drücken muss diese kommt ja bei mir garnicht ! Muss ich dann wenn er mich frägt von CD Starten Enter drück und dann R oder davor?
 
Super das hilft mir schon mal weiter allerdings steht in der Beschreibung auf der Seite das ich R auf der Wilkommenseite drücken muss diese kommt ja bei mir garnicht ! Muss ich dann wenn er mich frägt von CD Starten Enter drück und dann R oder davor?

Wenn du von CD starten willst ist die Taste egal ... nur später haste dann die Auswahl ... und dort sollst du R drücken ...
 
Was heisst für dich später ? Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Ich drücke eine beliebige Taste um von CD zu Starten
(Ergebniss Schwarzer Bildschirm und es tut sich nichts mehr)

2. Ich Drücke keine Taste und es kommt die fehlermeldung die ich oben beschrieben habe!
 
Was heisst für dich später ? Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Ich drücke eine beliebige Taste um von CD zu Starten
(Ergebniss Schwarzer Bildschirm und es tut sich nichts mehr)

2. Ich Drücke keine Taste und es kommt die fehlermeldung die ich oben beschrieben habe!


Achso.... das ist aber ein Windows Fehler ... da solltest mal in einem Windows Forum nachfragen :headup:
 
Also ich würd mit nem partitions manager meiner wahl die partition einfach killn und dann die cd einlegen, den bootloader kickt windoof ja alleine wech ^^
 
Sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe! Ich habe allerdings nun noch ein hoffe kleines Problem.

Nun bekomm ich die "Fehlermeldung"

GNU GRUB version 0.95 (639K lower / 523200K upper memory)

Minimal Bash-like line editing is suppored. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename.

grub>


Wie bekomm ich den Gnu Bootloader von der Festplatte ?? Bzw. wie starte ich von der Windows CD um den Loader zu überschreiben?

für dieses Problem fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
-sofort wieder Fedora installieren...
dann wird grub in der form wiederhergestellt, das man über den bootloader auf win XP booten kann (sofern dieses installiert ist)
bei der Installation von Fedora (oder eines beliebigen Linux-Systems) sind die gängigen Regeln zu beachten...
Ich kenn halt Fedora, daher kann ich das empfehlen..

wenn das geschehen ist sollte man im grub auswählen können zwischen "Fedora" und "Other" oder eben "Windows"...

dann sobald der startvorgang von windows beginnt F8 drücken und dann im boot-menü von Win XP den eintrag Eingabeaufforderung wählen.
Ist das dann erfolgt sollte der DOS-Prompt erscheinen:

C:\>

da dann reinhacken

fixmbr

ist der MBR gefixt, braucht theoretisch nur noch ein Neustart durchgeführt werden damit Win XP normal startet/bootet.
Unter Win XP kann dann noch die bestehende Fedora-Installation gelöscht bzw. die entsprechenden Partitionen gelöscht und/oder formatiert werden.

..mist jetzt hab ich die zweite Möglichkeit vergessen-ich denke nicht das die zum Ziel geführt hätte sonst wüßt ich se noch...
 

Ähnliche Themen

Fedora Core löschen/Festplatte formartieren

Zurück
Oben