Fedora Core 4 und Sinus 154 data (Usb)

L

L33rZeichen

...atmet...
Hallo..

ich, ein richtiger Linux-Neuling, möchte mit Fedora Core 4 und dem Sinus 154 data (per USB!) online gehn..
da Google jedoch nur Beiträge für SuSE liefert will ich mal hier nachfragen wie das gehen würde... hab auch schon was von dem "NdisWrapper" gelesen.. würde das mit dem denn auch irgendwie gehn?
Hoffe das mir wer mit diesem Thema helfen kann :)

mfG
 
Jep... Fedora ist schon drauf^^..
danke für die links. werd sie mir ma anschaun..

kennt sonst niemand eine möglichkeit?.. zb yast installieren?!
 
kennt sonst niemand eine möglichkeit?.. zb yast installieren?!

abgesehen davon dass es afaik keine möglichkeit gibt yast unter fedora zu installieren (warum auch?) kannst du alles was du mit yast unter suse machen kannst natürlich auch bei fedora machen.

ich kenne den Sinus 154 data nicht, dass spielt aber auch keine rolle, dir stehen prinzipiell vier möglichkeiten zu verfügung das ding zum laufen zu bringen:

1. der hersteller stellt linux-treiber zur verfügung
2. es gibt ein project von linuxern die treiber für den verwendeten chipsatz bereitstellen
3. du schaffst es mit ndiswrapper die windows-treiber zum laufen zu bringen
4. du programmierst dir selber den treiber.....:-)

vergiß den yast-kram. kuck ob es treiber gibt, dann musst du dir erstmal die grundlagen von linux beibringen für die treiberinstallation und das laden der treiber.
dann kannst du dich um die konfiguration dein netzwerkes kümmern.
du wirst also um das lesen vieler tutorials nicht rumkommen. auch yast / suse würde dir sowas nicht abnehmen.
 
supersucker schrieb:
1. der hersteller stellt linux-treiber zur verfügung
2. es gibt ein project von linuxern die treiber für den verwendeten chipsatz bereitstellen
3. du schaffst es mit ndiswrapper die windows-treiber zum laufen zu bringen
4. du programmierst dir selber den treiber.....:-)

1. T-Online stellt solche Treiber nicht bereit (in anderen Foren schon gelesen).
2. ist mir nicht bekannt und hab mit Google auch noch nichts gefunden.. werd mich ma umschaun
3. hm... wenn das geht werd ich mich deswegen mal umschaun.. obwohl ich bisher nur den namen gelesen hab und noch keinen schimmer hab wie das geht :p.. und...
4. joa.. vll so in ein..zwei jahrhunderten.. wenn ich irgendwann c++ kann ;p
 
1. T-Online stellt solche Treiber nicht bereit (in anderen Foren schon gelesen).
2. ist mir nicht bekannt und hab mit Google auch noch nichts gefunden.. werd mich ma umschaun

das muss / wird auch nicht über T-online laufen.
schau nach mit welchem chipsatz deine karte bzw. dein wlan-usb-adapter bestückt ist, und google mal danach.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sinus 154data und SuseLinux 10.2

Accton Technology corp + Suse 10.2

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Fedora Core 4

T-Sinus 154 Data per USB

Zurück
Oben