Fedora Core 4; Installation bei bereits vorhandenen Partitionen

O

O-Dogg

Jungspund
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Mein PC läuft momentan unter Windows XP.
Ich möchte jedoch zusätzlich dazu noch Fedora Core 4 installieren.
Habe unter XP bereits einige Partitionen und habe für die Installation für
Fedora auch eine formatiert, so dass auf dieser jetzt Platz dafür wäre.

Ich finde jedoch nun bei der Installation keine Option, wo ich diese Partition als Installationsverzeichnis angeben kann.

Wie kann ich das also machen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

MfG
 
Sind diese Partitionen schon mit fat32 oder ntfs Formatiert ?
 
Lösch die, also lass diese Partitionen einfach als leeren Speicher frei ...

Im FC4 Installationsprogramm kannst du dann den Speicherplatz entweder automatisch zuweisen lassen, oder per Hand aufteilen!
 
Ok, hat geklappt, danke.

Da aber alle anderen Partitionen bereits voll belegt sind und ich deshalb für Linux nur eine Partition freigeben sollte, habe ich es ohne SWAP installiert.

Das das eigentlich schlimm, oder läuft Fedora auch ohne SWAP stabil und schnell genug?
 
O-Dogg schrieb:
Da aber alle anderen Partitionen bereits voll belegt sind und ich deshalb für Linux nur eine Partition freigeben sollte, habe ich es ohne SWAP installiert.

Das das eigentlich schlimm, oder läuft Fedora auch ohne SWAP stabil und schnell genug?

Kommt darauf an wieviel Arbeitsspeicher du hast. Aber 300-500MB für ne Swap-Partition sollte man immer haben.
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Wechsel von openSUSE zu Fedora

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben