Fedora Core 3 verfügbar

@redlabour:
klar, das könnte ich. gabs auch leute bei denne das gefuntzt hat?
hab bloss keine lust diese ganze windoof software (vpn-client & sap-frontend) neu installieren zu müssen :devil:
 
Nun. Ich denke mal ich werd mir mal ungeachtet der ganzen bösen Worte dennoch mal die 64 Bit Version ziehn und es einfach mal selbst ausprobieren. FC2 hat auf meinem Notebook aus einem Grund nicht überlebt: Bildschirmflackern nach Installation von NVidia Driver (nach google ein beliebtes Problem bzgl Notebook + NVidia + FC2).
Der Rest des Systems gefiel mir eigentlich wirklich sehr gut. Von Stabilitätsproblemen habe ich eigentlich auch nichts bemerkt... da war SuSE 9.0 in Verbindung mit einiges meiner USB Geräte weitaus instabiler.
Aber man scheint oft zu vergessen: Obwohl beide Systeme "nutzerfreundich" und GUI-orientiert sind - hat man dennoch die Möglichkeit zu konfigurieren.
Und wenn meine 5700 FC3 übersteht, wird es wohl meine zukünftige Distri auf Notebook und wohl später auch auf meinem Server werden. *mal zuversichtlich ein PAAR Wörter in Zukunft sprech*
 
Zico schrieb:
Nun. Ich denke mal ich werd mir mal ungeachtet der ganzen bösen Worte dennoch mal die 64 Bit Version ziehn und es einfach mal selbst ausprobieren.

Das ist und bleibt immer noch der beste Weg. :D
 
hm, wie gesagt, das problem, dass es windows nicht lädt, kann ich nicht nachvollziehen, scheint auch etwas "älter" zu sein...

dvd könnte ich mir zwar saugen, aber ohne dvd.laufwerk bringt mir das nicht sonderlich viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dmaphy -

das wurde doch nun weitgehendst und oft genug erklärt. :rolleyes: Lies den Thread ganz und sei froh wenn es bei Dir klappt.
 
Begeisterung

Also ich habe die Verion 3 jetzt drauf, und bin super zufrienden :))
Leider gibt es für dieses Aktuelle Version noch nicht so viele zusatzprogramme.
Falls jemand passende rpm. files für Fedora Core 3 findet , bitte eine E-Mail mit dem LINK an mich.

Hier die auflistung :

SWAT
VNC
Mplayer
apt
synapti

und was das herz noch so braucht , hehe


e-Mial : **********
 
Nein,leider nicht...da kann ich machen was ich will ;(
Habe das ganze Netz schon nach diesen .rpm abgescuht, ohne erfolg ;(
 
Wieso laufen denn die alten RPMs nicht?
Gehts auch nicht mit rpm -i --nodeps --force paket.rpm ?
Liegts an "zu neuen" Libraries?
 
Richtig !
Es liegt an den Libraries !
Bekomme immer fehlermeldungen beim installieren
 
Ja, eben drum!
Versuchs mal mit rpm -i --nodeps --force paket.rpm .

--nodeps <-------- keine Überprüfung nach Abhängigkeiten
--force <-------- "installiere - komme was wolle"
 
Das Problem kenn ich... aber sowas wird früher oder später jede Dist ereilen hin und wieder. Is nur ne Frage der Zeit bis aktuelle Pakete rauskommen. Bei älteren Games lege ich immer von hand nen symlink von neuen Libs wo das Prog die alten sucht. So kannst du zumindest das Prob für wichitge Progs temporär umgehen
 
eine kleinigkeit hätte ich als hinweis für die glücklichen benutzer von nvidia-grafikarten:
wenn ihr die nvidia-treiber in euren kernel kompiliert habt und die xorg.conf dementsprechend geändert, dann stellt die xorg.conf am besten VOR dem update auf den standard-treiber, also "nv" nicht "nvidia" um, sonst macht nach dem upgrade das RedHat graphical boot probleme...
 
wie sieht das jetzt aus mit updaten ??
macht da windows auch probleme .. oder geht es gar nicht?
 
mit windows hab ich da gar keine probleme.
nur halt mit den nividia-treibern im kernel...aber wenn das nich geht, muss ich maximal auf tuxracer verzichten, und das is ja nich sooo schlimm... ;)
 
mo_no schrieb:
Ja, eben drum!
Versuchs mal mit rpm -i --nodeps --force paket.rpm .

--nodeps <-------- keine Überprüfung nach Abhängigkeiten
--force <-------- "installiere - komme was wolle"


Wird das System dadurch nicht unstabiel :frage:
 

Ähnliche Themen

Aurox 10.0 und Fedora Core 3 Test3 auch neben WindowsXP ?

Fedora Core 2 Test 3 ist da.

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben