Fedora Core 3 und WLAN-Karten mit TI ACX 1xx Chipsatz

dmaphy

dmaphy

Routinier
folgende Situation:
ich habe eine WLAN-Karte der mit ACX111 Chipsatz, ein Freund zufällig eine mit ACX100-Chipsatz. Deshalb probieren wir beide umabhängig und haben genau die gleichen Probleme, als da wären:

wir haben die Treiber erfolgreich installiert (http://acx100.sourceforge.net/index.html).

die Hardware "Texas Instruments ACX 111 54 Mbps Wireless Interface" steht als eth2 zur verfügung und wird mit dem installierten Treiber auch von kudzu erkannt.
will ich das interface aber hochfahren, kommt das Problem:

Code:
[root@localhost src]# ifup eth2
acx_pci Gerät eth2 scheint zu fehlen, Initialisierung verzögert.

daraufhin hab ich sogar die karte wieder aus eund eingebaut und auch in der syslog nach fehlern gesucht. in der kernel-start-log steht folgender fehler:
Code:
acx_pci: probe of 0000:00:0a.0 failed with error -5

jemand ähnliche probleme und sie gelöst? oder sieht jemand, an den fehlern, was ich vielleicht falsch gemacht hab? bin für hilfe sehr dankbar. :)
 
ich bin der freund. 8)
ich hab die karte mit dem ACX100-Chipsatz...
ich hab allerdings nicht den treiber von http://acx100.sourceforge.net/index.html genommen sondern den ndiswrapper benutzt.
ich bin genausoweit gekommen wie dmaphy, die fehlermeldungen sind identisch.
 
evtl. ist es empfehlenswert, das script start_net auszuführen wenn man die triber gewählt hat so wie ich^^.
und das jedesmal, wenn man den rechner neu gestartet hat als root...
dann sollte es theoretisch funktionieren.
praktisch kann ich es noch nicht testen, da mir ein accespoint noch fehlt, lol.
Ad-Hoc habe ich (noch) nicht hinbekommen, aber die hardware scheint jetzt schonmal richtig installiert :)
 
wo krigt man eigendlich das start_net script her? war das nicht bei dem treiber dabei?
 
hm.. na dann bringt mir das nicht so viel..
am besten du kommst mal vorbei und hilfst mir den treiber einzurichten ;)
 
is klar... 8-)

edit on 2005-07-02:
der vollständigkeit halber hier nochmal ein direkter link zu einem tutorial,
nach welchem es bei mir rein vom prinzip her funktionieren sollte
(ich warte immernoch auf 1&1)
http://www.houseofcraig.net/acx100_howto.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RT61 Wlan Ubuntu Problem

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Fedora Core 4 WLAN RT2500 Ralink Problem

Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

Zurück
Oben