Fedora Core 3 und Grafik Problem.

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von DOS, 16.12.2004.

  1. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Moin ich hab ein kleines Problem ich hatte gestern Fedora Core 1 installiert und mein Bildschir flackert die ganze zeit extrem heute habich Fedora Core 3 installiert und immer noch gleiche problem.

    woran kann das liegen das der die ganze zeit flackert?!

    Thx 4 Help

    Monitor: Belinea 10 30 50
    Grafik: S3 Virge/DX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    deine bildwiederholungsfrequenz/auflösung wird möglicher weise zu hoch sein.

    btw: ich kenne den monitor zwar nicht, aber die grafikkarte ist nicht das neueste modell. wenn der monitor gleichen alters ist, solltest du deinen augen zu liebe keine längere zeit / regelmässig davor verbringen.

    stell als auflösung zuerst 640x480 und als bildwiederholfrequenz erst mal 60Hz ein und taste dich dann mit 72, 75 und 80Hz hoch, bis das bild verzogen ist oder flimmert. dann kennst du die grenzen deines monitors. dann kannst du versuchen die auflösung auf 800x600 zu wechseln.

    gruss, sysdef.
     
  4. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, ich kannte die Grenzen ja, der Moni ist von 1999 oda so?! ne lag an der Grafikkarte ich hatte 1024x768 eingestellt bei 24 Bit mit 16 Bit ist das flackern wech wieso auch immer :) denke mal die Graka ist einfach nur schrott, naja nächstes jahr gibts ne neue :)

    thx 4 fast help
     
  5. #4 redlabour, 17.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @Dos - frag doch mal im richtigen Forum ! ;) http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=53
     
  6. #5 Edward Nigma, 17.12.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Woher willst du denn wissen das es ein Hardwareproblem ist und nicht ein Fedora-spezifisches Problem mit der Hardwareerkennung und XOrg???
    Wenn du keine Lösung hast, dann halt dich bitte ein wenig zurück!
     
  7. #6 redlabour, 17.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Weil er oben schon gepostet hat das es an der Hardware lag. ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ne die Karte is nur alt, aber nich defekt :)

    Ergo isses hier schon richtig ... und nun weiter hier ...
     
  10. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Karte ist einfach zu Schwach für meine gewünschten einstellungen gewesen da ich mitlerweile von Fedora auf Mandrake umgestiegen bin und es das Gleiche Problem gab von daher ^^ nächstes jahr gibts eine neue Karte ^^
     
Thema:

Fedora Core 3 und Grafik Problem.

Die Seite wird geladen...

Fedora Core 3 und Grafik Problem. - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne

    Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne: hi leutz, habe lieber ein neues Thread erstellt, da dies nicht mehr so ganz in meinen Samba-ACL-Thread passt. Wenn ich mit Fedora Core10...
  2. Backup unter fedora core / centos

    Backup unter fedora core / centos: hi leutz, es wird oft diskutiert wie samba-server, nis und nfs-server, etc. eingerichtet werden. Aber welche Dateien / Verzeichnisse müssen bei...
  3. samba mit acl unter fedora core 10

    samba mit acl unter fedora core 10: hi leutz, habe samba als domain-member in einer w2k8-domäne eingerichtet. Auf dem Samba-Server ist ein Share mit ext3 formatiert und mittels...
  4. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  5. Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

    Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core": Hallo erstmal, Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden! Also, bitte mault mich...