Fedora Core 3: "Standardbenutzer" anlegen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von FAHayek, 19.07.2005.

  1. #1 FAHayek, 19.07.2005
    FAHayek

    FAHayek Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf einem Fedora Core 3 System für Schulungszwecke mehrere (mindesten 5) Benutzer anlegen, die auf diesem System anmelden können. Hierfür möchte ich einen "Standardaccount" anlegen, um allen Usern ein einheitliches System zu präsentieren.
    Ich habe in Gnome Anpassungen vorgenommen (Panel geändert, Mime-Typen und Programmzuordnungen geändert, Firefox mit Extensions versehen, Thunderbird für die Mailbearbeitung konfiguriert). Dann habe ich alle Dot-Dateien und -Ordner nach /etc/skel kopiert, in der Hoffnung, bei der Neuanlage von Usern diese in den entsprechenden /home/user-Verzeichnissen vorzufinden. Das klappt aber nicht: Der neue Account startet nicht - nach der Anmeldung ist Feierabend. Die Dot-Dateien liegen aber im entsprechenden Ordner.

    Wie kann ich nun einen Standardbenutzer mit diversen Einstellungen in als Schablone benutzen. Vielleicht hat jemand einen Tip. Gegoogelt hab ich schon - ohne einschlägiges Ergebnis.

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 20.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also mir fällt da nur ein Alle Konfigurationsdateien jeweils kopieren und mit chmod anpassen , danach sollten alle User einen gleichen Desktop finden , das Problem ist nur sie können dann auch selbst weiter konfigurieren , an Gnome z.b.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Fedora Core 3: "Standardbenutzer" anlegen

Die Seite wird geladen...

Fedora Core 3: "Standardbenutzer" anlegen - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne

    Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne: hi leutz, habe lieber ein neues Thread erstellt, da dies nicht mehr so ganz in meinen Samba-ACL-Thread passt. Wenn ich mit Fedora Core10...
  2. Backup unter fedora core / centos

    Backup unter fedora core / centos: hi leutz, es wird oft diskutiert wie samba-server, nis und nfs-server, etc. eingerichtet werden. Aber welche Dateien / Verzeichnisse müssen bei...
  3. samba mit acl unter fedora core 10

    samba mit acl unter fedora core 10: hi leutz, habe samba als domain-member in einer w2k8-domäne eingerichtet. Auf dem Samba-Server ist ein Share mit ext3 formatiert und mittels...
  4. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  5. Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

    Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core": Hallo erstmal, Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden! Also, bitte mault mich...