Fedora Core 3: "Standardbenutzer" anlegen

F

FAHayek

Ich möchte auf einem Fedora Core 3 System für Schulungszwecke mehrere (mindesten 5) Benutzer anlegen, die auf diesem System anmelden können. Hierfür möchte ich einen "Standardaccount" anlegen, um allen Usern ein einheitliches System zu präsentieren.
Ich habe in Gnome Anpassungen vorgenommen (Panel geändert, Mime-Typen und Programmzuordnungen geändert, Firefox mit Extensions versehen, Thunderbird für die Mailbearbeitung konfiguriert). Dann habe ich alle Dot-Dateien und -Ordner nach /etc/skel kopiert, in der Hoffnung, bei der Neuanlage von Usern diese in den entsprechenden /home/user-Verzeichnissen vorzufinden. Das klappt aber nicht: Der neue Account startet nicht - nach der Anmeldung ist Feierabend. Die Dot-Dateien liegen aber im entsprechenden Ordner.

Wie kann ich nun einen Standardbenutzer mit diversen Einstellungen in als Schablone benutzen. Vielleicht hat jemand einen Tip. Gegoogelt hab ich schon - ohne einschlägiges Ergebnis.

Gruß
Uwe
 
Also mir fällt da nur ein Alle Konfigurationsdateien jeweils kopieren und mit chmod anpassen , danach sollten alle User einen gleichen Desktop finden , das Problem ist nur sie können dann auch selbst weiter konfigurieren , an Gnome z.b.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

courier mta auf fedora core 3

SLES10: Locale-Settings Problem

Fedora Core 3 - kann Dateien nicht schreiben

Fedora Core 3 x86_64 Kernel-Source installieren, nur wie?

Zurück
Oben