Fedora Core 3 - Grub Einträge umbenennen ?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von redlabour, 14.01.2005.

  1. #1 redlabour, 14.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    der Weg per Editor ist mir klar - dies gleich vorweg.

    Aber ich suche immer noch in Fedora Core 3 ein Tool um einen Eintrag fix per GUI umzubennen.

    Gibt es keines ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das is nicht dein ernst oder ?
     
  4. #3 redlabour, 14.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    :D Würd ich es sonst schreiben ? Bei MDK und SUSE kannste ja fix mit 2 Klicks den Standardeintrag verändern und auch die Sortierung etc.

    Ich hab keine Schreibmaschine ich hab einen PC mit einer GraKa drin ! ;)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Achso .. du meinst du bedienst deinen PC nur noch per Maus ?

    *redlabour is now known as Mausschubser !
     
  6. #5 redlabour, 14.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Scherzkeks .... :D

    Ne´ aber mal im Ernst - die Frage wurde hier irgendwo schonmal so ähnlich gestellt.

    Aber im Zweifelsfall dann halt manuell. Auch kein Thema.
     
  7. #6 TenBaseT, 15.01.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nanu, ich dachte immer, dass GVIM ein GUI basiertes Tool ist. Mir würde es reichen.

    Man könnte natürlich auch einen "Spezialeditor" mit GUI Oberfläche in Python schreiben. Aber wenn du mich fragst, eh das läuft, habe ich Grub 50 mal mit der Hand umgestellt.

    Hans
     
  8. #7 redlabour, 16.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Was bitte ist GVIM ?
     
  9. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Also du solltest das wirklich wissen.. http://www.google.de/search?q=gvim
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 redlabour, 16.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ach VIM !
     
  12. #10 TenBaseT, 16.01.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    falls noch nicht passier
    Code:
    yum install vim-X11
    und dann in der Konsole einfach mal gvim eintippen

    Hans
     
Thema:

Fedora Core 3 - Grub Einträge umbenennen ?

Die Seite wird geladen...

Fedora Core 3 - Grub Einträge umbenennen ? - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne

    Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne: hi leutz, habe lieber ein neues Thread erstellt, da dies nicht mehr so ganz in meinen Samba-ACL-Thread passt. Wenn ich mit Fedora Core10...
  2. Backup unter fedora core / centos

    Backup unter fedora core / centos: hi leutz, es wird oft diskutiert wie samba-server, nis und nfs-server, etc. eingerichtet werden. Aber welche Dateien / Verzeichnisse müssen bei...
  3. samba mit acl unter fedora core 10

    samba mit acl unter fedora core 10: hi leutz, habe samba als domain-member in einer w2k8-domäne eingerichtet. Auf dem Samba-Server ist ein Share mit ext3 formatiert und mittels...
  4. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  5. Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

    Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core": Hallo erstmal, Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden! Also, bitte mault mich...