Fedora Core 3 FC3 - Installation - Tips & Tricks - sources.list für apt-get

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von R9pxd, 08.10.2004.

  1. #1 R9pxd, 08.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2005
    R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    Habe ich im Netz gefunden :tongue:

    Im nachfolgenden Bericht finden Sie weiters eine Quelliste (sources.list) für apt-get, mit der u.a. direkt auch der Adobe Acrobat Reader samt Mozilla-Plugin und das Macromedia Flash Plugin bequem via Synaptic installiert werden können.

    * Custom Boot Settings
    * Install Nvidia Driver
    * ALSA Drivers
    * XMMS mp3 Plugin
    * Install TrueType Fonts
    * Modify Services/Daemons
    * Macromedia Flash Plugin
    * Java Runtime Plugin
    * Modify Xterm Resources
    * Modify BASH Defaults
    * Setup Samba
    * Mount NTFS Partitions
    * Install RealPlayer


    SOURCES LIST - STAND 14.01.2005
    =============================


    # xcyborg-stable (rpm repository that currently contains newer versions of
    # K3b and some other packages to improve your cd/dvd-burning experience.
    # In the future more packages will be added. To use this repo you must also
    # use fedora.us/livna.org for resolving dependencies)
    [http-rpms.xcyb.org-fedora-3-stable-]
    name=http-rpms.xcyb.org-fedora-3-stable-
    baseurl=http://rpms.xcyb.org/fedora/3/stable/

    # Livna
    [http-rpm.livna.org-fedora-3-i386-yum-stable-]
    name=http-rpm.livna.org-fedora-3-i386-yum-stable-
    baseurl=http://rpm.livna.org/fedora/3/i386/yum/stable/

    # Dag Wieer's Repo
    [http-apt.sw.be-fedora-3-en-i386-dag-]
    name=http-apt.sw.be-fedora-3-en-i386-dag-
    baseurl=http://apt.sw.be/fedora/3/en/i386/dag/

    # Ling's add-on packages (unstable) for Fedora Core 3
    [http-apt.ling.li-fedora-3-i586-unstable-]
    name=http-apt.ling.li-fedora-3-i586-unstable-
    baseurl=http://apt.ling.li/fedora/3/i586/unstable/

    # Ling's add-on packages (stable) for Fedora Core 3
    [http-apt.ling.li-fedora-3-i586-li-]
    name=http-apt.ling.li-fedora-3-i586-li-
    baseurl=http://apt.ling.li/fedora/3/i586/li/

    # FreshRPMS fc3 yum repository
    rpm http://ayo.freshrpms.net fedora/linux/3/i386 core updates freshrpms
    rpm http://ayo.freshrpms.net fedora/linux/3/i386 tupdates
    #rpm-src http://ayo.freshrpms.net fedora/linux/3/i386 core updates freshrpms
    #rpm-src http://ayo.freshrpms.net fedora/linux/3/i386 tupdates

    # Dries repository
    [http-apt.sw.be-dries-fedora-fc3-i386-dries-]
    name=http-apt.sw.be-dries-fedora-fc3-i386-dries-
    baseurl=http://apt.sw.be/dries/fedora/fc3/i386/dries/

    # JPackage Java packages
    [http-mirrors.sunsite.dk-jpackage-1.6-fedora-3-free-]
    name=http-mirrors.sunsite.dk-jpackage-1.6-fedora-3-free-
    baseurl=http://mirrors.sunsite.dk/jpackage/1.6/fedora-3/free/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 08.10.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    http://www.fedoratracker.org/ hätte auch gereicht.
    Auf dieser Seite kann man sich ganz bequem eine Source.list für Apt und Yum erstellen lassen. :finger:
     
  4. #3 Belkira, 14.10.2004
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Es ist unsinnig, Teile von Fedora Core mit inoffiziellen Upgrades zu ersetzen und gar ein als ,,unstable'' deklariertes KDE in der Liste zu aktivieren.
     
  5. #4 fossy, 14.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    nur so nebenbei ...

    Es ist auch unsinnig apt for rpm stable zu nennen *rofl*

    Das ist der grund, warum ich fedora im desktopbereich verlassen habe. Ich und meine kunden sind mit nem "richtigen" apt-get zufriedener ;)

    gruss, fossy.
     
  6. #5 Belkira, 16.10.2004
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    ?(

    Welche Klagen gibt es? Beziehst du dich auf das apt von http://www.fedora.us oder irgendeine andere Version? Hast du http://bugzilla.fedora.us genutzt?

    Das nehm' ich dir nicht ab , :tongue: sofern du deine Meinung nicht zu untermauern versuchst. Obiges apt läuft auf i386 doch wirklich gut.
     
  7. seb

    seb Irre...

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    aehm. Bloede Frage: Warum apt fuer Fedora benutzen. Fuer was gibts denn yum?
    :confused:

    MfG seb
     
  8. #7 redlabour, 14.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Kann mal ein Moderator das "sticky" setzen und auch auf Fedora Core 3 umbenennen ? ;)

    Thx ....
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pho3nix, 03.07.2006
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das sollte jetzt mal ge un-"sticky"t werden, denn FC3 wird ja net mal mehr unterstützt!
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Stümmt :) - Danke
     
Thema:

Fedora Core 3 FC3 - Installation - Tips & Tricks - sources.list für apt-get

Die Seite wird geladen...

Fedora Core 3 FC3 - Installation - Tips & Tricks - sources.list für apt-get - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne

    Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne: hi leutz, habe lieber ein neues Thread erstellt, da dies nicht mehr so ganz in meinen Samba-ACL-Thread passt. Wenn ich mit Fedora Core10...
  2. Backup unter fedora core / centos

    Backup unter fedora core / centos: hi leutz, es wird oft diskutiert wie samba-server, nis und nfs-server, etc. eingerichtet werden. Aber welche Dateien / Verzeichnisse müssen bei...
  3. samba mit acl unter fedora core 10

    samba mit acl unter fedora core 10: hi leutz, habe samba als domain-member in einer w2k8-domäne eingerichtet. Auf dem Samba-Server ist ein Share mit ext3 formatiert und mittels...
  4. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  5. Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

    Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core": Hallo erstmal, Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden! Also, bitte mault mich...