Fedora Core 2 & Notebook: ACPI & WLan

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von cos, 23.05.2004.

1. cos

cos Guest

Hallo,
    hat jemand schonmal Fedora Core 2 auf seinem Notebook (am besten mit Centrino) ausprobiert? Erstmal, wird Wlan erkannt und wie und wo kann man ACPI einstellen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ma-games, 23.05.2004
    ma-games

ma-games Kapuziner-Trinker

Also bei mir läuft FC2 auf einem Notebook mit AMD Athlon. ACPI wird standartmäßig installiert und läuft recht brauchbar. Mit Wireless LAN habe ich keine Erfahrung.

4. cos

cos Guest

Hast du auch einen 15,4 " Display? Denn ich habe einen und bekomme meine Auflösung von 1280x800 nicht zum laufen. Ich habe schon in einem anderen Forum gepostet aber dort konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Ich hatte auch schon auf dem Notebook Suse 9.1 und da lief die Aufösung. Allerdings ist ja darin kein x.org. Hast du oder jemand anderes das selbe Problem schonmal gehabt?

5. #4 ma-games, 02.06.2004
    ma-games

ma-games Kapuziner-Trinker

Soory, nein. Oder zum Glück! ;) Ich hab nur ein 1024x768 Display. Was Hardware- Unterstützung angeht ist Suse im Moment aber noch viel besser als Fedora.

6. #5 mmuell11, 11.06.2004
    mmuell11

mmuell11 Grünschnabel

Display-Auflösung 1200x800

Zur Frage mit der Auflösung 1200x800: Hatte das gleiche Problem, dass X...Config solche Auflösungen nicht kennt. Ein kleiner Hack hilft aber :)
    X beenden ("init 4" auf Konsole)
    In der Datei /etc/X11/XF86Config (erst Backup anlegen!!!) folgende Sections so abändern:
    Code:
    Section "Monitor"
            Identifier   "Monitor0"
            VendorName   "Monitor Vendor"
            ModelName    "Generic WXVGA, 1280x800 @ 72 Hz"
    [B]        HorizSync    31.5 - 50.0
            VertRefresh  50.0 - 75.0
            ModeLine     "1280x800" 75.4 1280 1304 1384 1520 800 803 806 827[/B]
            Option      "dpms"
    EndSection

Section "Screen"
            Identifier "Screen0"
            Device     "Videocard0"
            Monitor    "Monitor0"
            DefaultDepth     24
            SubSection "Display"
                    Depth     24
                    Modes    [B]"1280x800"[/B] "800x600"
            EndSubSection
    EndSection

X wieder starten (init 5)

Vielleicht hilft's ?!
    MM

--------------------------
    coffein .. benzedrin for computer scientists

Thema:

Fedora Core 2 & Notebook: ACPI & WLan

Die Seite wird geladen...

Fedora Core 2 & Notebook: ACPI & WLan - Ähnliche Themen

1. Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne

Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne: hi leutz, habe lieber ein neues Thread erstellt, da dies nicht mehr so ganz in meinen Samba-ACL-Thread passt. Wenn ich mit Fedora Core10...
  2. Backup unter fedora core / centos

Backup unter fedora core / centos: hi leutz, es wird oft diskutiert wie samba-server, nis und nfs-server, etc. eingerichtet werden. Aber welche Dateien / Verzeichnisse müssen bei...
  3. samba mit acl unter fedora core 10

samba mit acl unter fedora core 10: hi leutz, habe samba als domain-member in einer w2k8-domäne eingerichtet. Auf dem Samba-Server ist ein Share mit ext3 formatiert und mittels...
  4. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  5. Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core": Hallo erstmal, Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden! Also, bitte mault mich...