Fedora Core 2 DVD

Fat

Naja, gemountet bekomm ich die Partition ja schon. In der fstab und mtab hab ich sie auch eingetragen.
Nur drauf schreiben kann ich nicht unter Linux und schon gar nicht als User.
Ich schau mal eben ob als root.
Als root ja.
Wie kann ich das einrichten das auch ich als User überall Ordner erstellen nd Dateien kopieren kann???? :frage:
 
MatriX0001 schrieb:
P.S.: Übrigens NTFS...
Bei mir kommt übrigens immer die Meldung mein Kernel würde kein NTFS unterstützen...

Hehe,

das ist auch der Grund, warum ich immer noch eine Partition im FAT32-Format benutze, um meine Daten sowohl unter Linux als auch unter Windows zu nutzen ... Habe keinen Bock bei jeder Distri den Kernel neuzukompilieren ... :sly:

Und da ich Linux zu 98% und Win2K zu 2% nutze, erledige ich faaast alles nur unter Linux.;) Und von Linux aus wollte ich diese ISO-Datei (4,3 GB) auf FAT32 speichern ...

PS: Nutze selber, seit Windows 2000 rausgekommen ist, nur NTFS und würde jedem empfehlen, das zu tun ... Nur so ist Win2K besser als Win98 ... :D

Blöd ist nur, dass man immer noch eine FAT32-Partition braucht. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht diese experimentelen Möglichkeiten benutzen, weil mir meine Daten dann doch wichtig sind. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
MatriX0001 schrieb:
1.) die Fedora Core habe ich mit XP downgeloaded, ergo die geladene Datei ist größer als 4GB (4,3GB).....

&&
darkstar schrieb:
ntfs hat KEINE beschränkungen der dateigröße! nur eine durch die beschränkte partitionsgröße ( 2 TERABYTE ) bedingte!

Da muss ich mich entschuldigen, war ein schnellschuss. In der Tat kann NTFS Dateigrößen jenseits der TB-Mauer verwalten. (Tabelle hier: http://www.microsoft.com/resources/...windows/xp/all/reskit/en-us/prkc_fil_tdrn.asp)
Der Grund für meine Aussage war die, dass ich keine Oracle-Tablespaces grösser 4 GB auf einem NTFS-System anlegen konnte. Da ich die Beschränkung von FAT32 kannte bin ich blindlings davon ausgegangen, dass gleiche bei NTFS zu haben.

Aber die Aussage mit dem Sch..... nehm ich nicht zurück. :]
 
???

Hmm, aber das hat doch mit dem Saugen von der ISO File nix zu tun.
Bis auf die Tatsache das ich jetzt insgesammt 4 mal neben Windows XP Fedora Core2 ohne Probleme installiert habe.
Die letzte Inst verlief folgendermassen.

Ich hatte eine 10GB IBM und 41 GB IBM Platte in meinem System.
Die 10 GB Platte War meine Startpartition (c:) und die 41GB die mit Windows drauf. (d:)

So jetzt wollte ich die 10 GB Platte (5200 RPM) loswerden und durch eine 80GB (7200 RPM) ersetzen ohne XP neu drauf zu schmeissen.
Da hab ich dann den Kram von c auf die 80 GB Platte (40GB Partition) kopiert, die 10 GB Platte rausgeschmissen, von XP CD gebootet, R gedrückt, nach Windows Installation gesucht und im Bootloader eintragen lassen.
Gesagt getan Bootete mein XP wieder.
Dann auf den ja noch 40 GB die übrig waren Fedora Core draufgeschmissen.
Hab keine Probleme mit dem starten von Windows.
Evtl. brauch man für solch einen effekt andere Hardware als ich bieten kann.

:]
Grub lädt beide Super.
Keine Ahnung.
Aber hier gings ja nie darum.
Sondern eher wie bekomme ich 4,3 GB gedownloaded.
kftp zeigt auch nur 2 GB
und mit Konqueror hat man zwar keine resumemöglichkeit aber geht Super.

Zitat von heise.de

"Ein Bug im Installer des neuen Fedora Core 2 kann die Partitionstabelle so beschädigen, dass eine bestehende Windows-Installation nicht mehr startet. Grund dafür ist ein veränderter Eintrag für die Anzahl der Köpfe in der Partitionstabelle, was zu einer fehlerhaften CHS-Adressierung (Cylinder, Head, Sector) führt. Windows verweigert dann den Start. Die für den normalen Betrieb relevante LBA-Adressierung (Logical Block Addressing) ist nicht verfälscht. Auch Installationen anderer Betriebssysteme, die über den Chainloader-Mechanismus im Fedora-Bootmanager Grub gestartet werden, können betroffen sein....."


Ist mir somit noch nicht passiert.
:rolleyes: Vielleicht kommts ja noch.! :] :D
 
:D Du hast den Thread nicht "Probleme beim saugen von DVD" genannt sondern "Fedora Core 2 DVD" und dieser Thread beschäftigte sich anfangs zuerst mit dem erscheinen der DVD. Deswegen das Posting in diesem Thread ! ;)

P.S: Ich kann diesen Bug zu 100% bestätigen !
 
@LinuxSchwedy - Jetzt haben wir uns zeitlich überschnitten - wie schon o.g. !


BTW:

Cybermarc schrieb:
AFAIK kann auch NTFS keine Files größer 4 GB.
Also doch Schrott :]

So entstehen Gerüchte :

1. Habe ich die DVD unter WinXP gesaugt und auf meinem D:\ Laufwerk abgelegt (FAT32) und auch noch auf mein C:\ (NTFS) verschoben.

2. Gebrannt dann von D:\ (FAT32) keine Probs. :rolleyes:
 
Table 13.5 NTFS Size Limits
Description Limit
Maximum file size Theory: 16 exabytes minus 1 KB (264 bytes minus 1 KB)

Implementation: 16 terabytes minus 64 KB (244 bytes minus 64 KB)
Maximum volume size Theory: 264 clusters minus 1 cluster

Implementation: 256 terabytes minus 64 KB ( 232 clusters minus 1 cluster)
Files per volume 4,294,967,295 (232 minus 1 file)

Table 13.6 FAT32 Size Limits
Description Limit
Maximum file size 4 GB minus 1 byte (232 bytes minus 1 byte)
Maximum volume size 32 GB (implementation)
Files per volume 4,177,920
Maximum number of files and subfolders within a single folder 65,534 (The use of long file names can significantly reduce the number of available files and subfolders within a folder.)

Quelle ...
 
Cool,
endlich eine DVD zum runterladen. Jetzt muss ich auch versuchen :)
 
Nochmal Werbung ich ich lösche deinen Account :-)

Finde ich echt dreist wie sich hier manche Leute benehmen!
 
[OT]habe nochmal an den anderen thread ein paar infos für unseren störenfried angehangen ;) , habs außerdem geschlossen oder wars schon geschlossen? ich habe nicht drauf geachtet..naja shit happens[/OT]

MFG

Dennis
 
Danke, das mit dem schlißen hatte ich doch glatt vergessen;-)
 
Zurück
Oben