Fedora Cora 1.0

chiefadri

chiefadri

*******
Hi,

laut Pro-Linux Ist Fedora Cora 1.0 aus der Taufe gehoben worden.

Zitat:
Fedora Core 1, die Community-Distribution von Red Hat, wurde heute von Red Hat freigegeben.

Zu den Änderungen gegenüber dem Vorgänger Red Hat 9 gehören ein überarbeitetes Bluecurve-Thema, eine grafische Bootoberfläche sowie neue Versionen vieler Softwarepakete. Zu diesen gehören unter anderem OpenOffice 1.1.0, Evolution 1.4.5 sowie Mozilla 1.4.1. Desweiteren wurden die Redhat-Config-Tools einer Überarbeitung unterzogen. Eine sinnvolle Erweiterung wurde in der Softwareverwaltung gemacht, bei der es nun auch möglich, ist »apt«-Pakete zu installieren. Obwohl nur wenig neue Software hinzugekommen ist, gibt es ein Programm, welches wohl von vielen Benutzer erwartet wurde. Es ist durch eine neue Funktion des »Control Centers« möglich, durch eine grafische Oberfläche die Auflösung zu ändern.
Zitat Ende.

Naja, jetzt muß hier heißen (Bei Distributionen):
Fedora / Red Hat
 
da werde ich mal warten bis der downloadwahn vorueber is :)
es sich alle gezogen haben weil der download is momentan ziemlich lahm
 
danke für den tollen tip mit dem bittorrent. kannte ich noch gar nicht. rennt jetzt auch bei mir wie die wutz mit ~250kb/s!!!
 
mad-mongo schrieb:
danke für den tollen tip mit dem bittorrent. kannte ich noch gar nicht. rennt jetzt auch bei mir wie die wutz mit ~250kb/s!!!

was haste denn für einen anschluss ? mein dsl schaft max. 94 kb/s ... :(
 
habe "business dsl 2300" von der telekom. ging wirklich ruck zuck gestern mit dem download.
aber irgendwie bin ich leicht enttäuscht:

1.
habe versucht meine bestehende Redhat9A abzudaten. das ging in die hose. nach dem update funzte das i-net nicht mehr weil angeblich eine verknüpfungsdatei in /etc/syscnfig/... im eimer war. leider konnte ich da auch nichts mehr flicken, sonst hätte ich auf eine erneute installation verzichten können.

2.
das überarbeitete bluecurve theme sieht irgendwie nicht so toll aus wie in version 8 und 9 (die icons wurden leicht modifiziert, fensterleiste hat hässliche knöpfe). das defaultwallpaper stellt diesmal kein highlight dar und der hintergrund bei grub ist sehr grobkörnig

3.
beim internet einrichten nach der 2. installation erlebte ich die nächste überraschung: habe die ganze zeit versucht das i-net wie bei RH9 einzurichten, klappte soweit auch ganz gut nur konnte ich mit mozilla (der in der version 1.4.1 megaschnell geworden ist) keine seiten abrufen, irgendwann merkte ich dann dass er den DNS eintrag in der DSL verbindung nicht automatisch gesetzt hat, was ich dann natürlich gleich nachgeholt habe (wieso hat das in den vorigen versionen geklappt?!?).
 
mad-mongo schrieb:
2.
das überarbeitete bluecurve theme sieht irgendwie nicht so toll aus wie in version 8 und 9 (die icons wurden leicht modifiziert, fensterleiste hat hässliche knöpfe). das defaultwallpaper stellt diesmal kein highlight dar und der hintergrund bei grub ist sehr grobkörnig
Diese Kritik wurde von einigen Testern geteilt. Mit der Meinung stehst Du nicht alleine da. Das Wallpaper habe ich irgendwann während Beta1 oder Test2 gewechselt und nur diese Default "Schmiererei" von Fedora Core 0.95 zu sehen bekommen, die aussieht, als habe jemand auf dem Monitor Fingerabdrücke hinterlassen.


Ach übrigens, in Bezug auf die Titelzeile: Fedora Core 1

Das nächste Release ist Fedora Core 2.

Auch bei Red Hat Enterprise Linux ist es nicht 3.0, sondern nur 3.


...
 
wieso wird eigentlich bei jedem release soviel zeit für ein neues überarbeitetes theme verschwendet, was dann sogar noch schlechter aussieht als das vorgänger theme???

stattdessen sollten sich die entwickler lieber auf die wichtigen sachen konzentrieren!!!
 
wo ist den die 3 cd bei bittorrent ???? Gibt da ja nur 2
 

Ähnliche Themen

DesktopBSD 1.0 fertiggstellt

Fedora Core 5 freigegeben

Fedora Core 5 Test 2 freigegeben

GNOME 2.14 ist fertig

KDE 3.5_BETA1 freigegeben

Zurück
Oben