Fedora 5 und RS/6000 Xorg

A

aet

Jungspund
Die Maschine im einzelnen:

RS/6000
Modell 44P-170
PPC64 400MHz mit 4M L3
512MB RAM
2X 9,1GB SCSI HDDs
Matrox G200 PCI 8MB IBM @ GXT130P (Laut AIX5.1 und IBM)
Eizo Flexxscan F35 15"


Das Problem !

Die Installation von Fedora 5 geht mit dem RS6000 nur im Textmode da bei Starten des X Servers dieser wohl Abstürzt und den ganzen Rechner mit nimmt. (Schwarzer Bildschirm mit Cusor oben links, nicht Blinkent)

Nach 3 mal Probieren habe ich das ganze dann auch im Textmodus Installiert.
Nach der Recht Flotten Installation (Ohne Fehler) von Fedora und dem Neustart bin ich dann im Shell.

Nun habe ich Versucht mit startx und Enter den Xserver zu Starten, hier komme ich dann wieder zum Blackscreen. Mit system-config-display X kommt das gleiche Problem.

mit nano -w /etc/X11/xorg.conf habe ich Versucht die Datei etwas anzupassen mit den Monitor Daten und ggf. die Grafikkarten Daten. Fedora hat hier aber schon die Grafikkarte eingetragen und zwar als (Driver : mga / G200 mit 8MB)... hab ich dann auch so gelassen.

Nach den Einstellungen (monitor) und einem Neustart (sicher ist sicher) und Startx das gleiche Problem immer noch... :think:

Es könnte ja sein das der Grafikkarten Treiber schuld ist und diese Spezielle G200 eben keine ist und einen GXT130P Treiber brauch... Aber hiervon hab ich wirklich keine ahnung. Auch weiß ich nicht was ich dann in der xorg.conf eingeben muss Driver etc. ?

Aber wenn jemand vieleicht eine Idee hat was es für ein Fehler sein könnte ?

Man kann zwar mit AIX arbeiten aber der hit ist das nicht wirklich, ausserdem habe ich auch noch den Netscape Nav. 3 ... fedora währe schon besser da ja auch ein desktop gnome etc dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

GeForce 8400 GS Problem

Xorg Problem

Zurück
Oben