Fedora 4 install und iso brennen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von ben.Schulz, 04.11.2005.

  1. #1 ben.Schulz, 04.11.2005
    ben.Schulz

    ben.Schulz Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ,

    nochmal ich ,

    ich möchte nach wie vor fedora 4 als amd 64 version auf cd bringen .
    das géht so nicht , die cds sind immer fehlerhaft , auch wenn die checksum stimmt.
    ich mounte das image mit deamon tools und dann mach ich mit nero ne kopie, bei der selbstprüfung von nero sagt er dann aber immer die sektoren von jaaneeisklar bis asobäänsihundeland sind fehlerhaft.

    die installroutine geht garnicht weil wie gesagt cheksumbad.

    desweiteren habe ich noch einen linuxrechner auf dem redhat 9 läuft ,da möchte ich auch fedora installieren , ich habe also die isos geladen und auf /mnt/cd n+1 gemountet... wie kann ich von da aus installieren , nicht über netzwerk sondern direkt auf der maschi´ne ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn die md5-summe stimmt für die iso-dateien,
    aber der media-check am anfang der installation einen fehler zeigt,
    kann es auch sein, dass es sich um einen bug im mediacheck handelt und man trotzdem einwandfrei von den cds installieren kann. ich meine mal irgendwo sowas gelesen zu haben und kann von meinen cd's auch prima installieren, obwohl der media check fehlerhaft war.
    bei einem privaten rechner kannst du das ja einfach ausprobieren trotzdem zu installieren, bei produktivumgebungen würde ich im zweifelsfalle dann doch dazu raten, die paar euro für die cds auszugeben^^
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum

    Also wie denn jetzt? :-)
    Stimmen die Checksums oder nicht?

    Und was meinst du mit der daemaon tools Geschichte? Du solltest die ISOs direkt (mit Nero...) brennen, und nicht über einen Umweg ...
    Wenn du einfach nur das ISO Image mountest und die Dateien auf einen Rohling schiebst, ist die CD nicht bootfähig (oder irre ich da?!)
     
  6. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    richtig, ne gewöhnliche datencd kann man nich booten,
    die isos müssen schon direkt gebrannt werden, dazu sind es doch cd-images ;)
     
Thema:

Fedora 4 install und iso brennen

Die Seite wird geladen...

Fedora 4 install und iso brennen - Ähnliche Themen

  1. Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

    Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen: Hey leutz, hab vorgestern auf Arbeit nen altes Thinkpad T21 abgestaubt und da gleich mal nen Fedora 17 (xfce) mit der LiveCD installiert. Hat...
  2. Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

    Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?: Hi. Vorgestern abend wollte ich nach längerer Zeit Ubuntu mit einem Fedora tauschen. (Arbeitsbedingt benutze ich eher Redhat) Daneben ist ein...
  3. Fedora ändert Installationsrichtlinie

    Fedora ändert Installationsrichtlinie: Nachdem es zu heftiger Diskussion in der Entwicklungs- und Anwendermailingslisten über die momentane Installationsrechte gekommen ist, ändert...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

    Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete: Hallo, die Fedora 9 Installation vom DVD Medium lässt nach Paketauswahl, dem vollständigen Kopieren der Pakete und zuletzt des Kernelpaketes den...