Fedora 4 install und iso brennen

B

ben.Schulz

also ,

nochmal ich ,

ich möchte nach wie vor fedora 4 als amd 64 version auf cd bringen .
das géht so nicht , die cds sind immer fehlerhaft , auch wenn die checksum stimmt.
ich mounte das image mit deamon tools und dann mach ich mit nero ne kopie, bei der selbstprüfung von nero sagt er dann aber immer die sektoren von jaaneeisklar bis asobäänsihundeland sind fehlerhaft.

die installroutine geht garnicht weil wie gesagt cheksumbad.

desweiteren habe ich noch einen linuxrechner auf dem redhat 9 läuft ,da möchte ich auch fedora installieren , ich habe also die isos geladen und auf /mnt/cd n+1 gemountet... wie kann ich von da aus installieren , nicht über netzwerk sondern direkt auf der maschi´ne ?
 
wenn die md5-summe stimmt für die iso-dateien,
aber der media-check am anfang der installation einen fehler zeigt,
kann es auch sein, dass es sich um einen bug im mediacheck handelt und man trotzdem einwandfrei von den cds installieren kann. ich meine mal irgendwo sowas gelesen zu haben und kann von meinen cd's auch prima installieren, obwohl der media check fehlerhaft war.
bei einem privaten rechner kannst du das ja einfach ausprobieren trotzdem zu installieren, bei produktivumgebungen würde ich im zweifelsfalle dann doch dazu raten, die paar euro für die cds auszugeben^^
 
ben.Schulz schrieb:
also ,

das géht so nicht , die cds sind immer fehlerhaft , auch wenn die checksum stimmt.

ich mounte das image mit deamon tools und dann mach ich mit nero ne kopie, bei der selbstprüfung von nero sagt er dann aber immer die sektoren von jaaneeisklar bis asobäänsihundeland sind fehlerhaft.

die installroutine geht garnicht weil wie gesagt cheksumbad.


Also wie denn jetzt? :-)
Stimmen die Checksums oder nicht?

Und was meinst du mit der daemaon tools Geschichte? Du solltest die ISOs direkt (mit Nero...) brennen, und nicht über einen Umweg ...
Wenn du einfach nur das ISO Image mountest und die Dateien auf einen Rohling schiebst, ist die CD nicht bootfähig (oder irre ich da?!)
 
richtig, ne gewöhnliche datencd kann man nich booten,
die isos müssen schon direkt gebrannt werden, dazu sind es doch cd-images ;)
 

Ähnliche Themen

Fedora-CD-ISO von Platte booten

Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD)

debian installationsmedien

Zurück
Oben