Fedora 21 im Legacy-BIOS

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Seru, 30.12.2014.

  1. Seru

    Seru Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand erklären, wie man Fedora 21 im Legacy-BIOS installiert. Anaconda rafft es nicht, dass ich kein UEFI aktiviert habe und ich kann eine /boot/bios/- oder boot/legacybios/-Partition oder wie das auch immer heißt nicht manuell erstellen oder ich bin zu blöd dafür. Die Optionen werden einfach nicht angeboten. Ist bestimmt ganz einfach wenn man nur weiß wie. Ich komme aber nicht drauf. Irgendwer eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nexus633, 30.12.2014
    Nexus633

    Nexus633 Eroberer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    versuchst du das gerade Life zu Installieren oder erst auf einer VM ?
    Ich habe mal ein wenig gegooglet und auch nichts berauschendes gefunden.

    Es ist generell möglich. Die Posts die ich gefunden habe zeigen allerdings alle dual-Boot mit einem anderen Bootloader.
    Eventuell nur so möglich ansonsten mit Parametern in der Shell umgebung vorm boot.

    Wenn du das auf einer VM hast, kann ich mir das via Fernwartung anschauen... Zu gesicht bekommen ist immer leichter als es zu schreibem. Vorallem kannst du das Problem nicht richtig schildern was das ganze noch schwierieger macht. :-)
    Wenn Fernwartung dann PM :-)

    Ansonsten Antworte einfach

    Gruß
     
  4. #3 Nexus633, 30.12.2014
    Nexus633

    Nexus633 Eroberer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fedora 21 im Legacy-BIOS

Die Seite wird geladen...

Fedora 21 im Legacy-BIOS - Ähnliche Themen

  1. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

    Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...
  2. Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen

    Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen: Christian Schaller erläutert in seinem Blog die Ziele, die die Initiative Fedora-Next für die Workstation-Variante der Distribution gesetzt hatte...
  3. Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24

    Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24: Mit drei Wochen Verspätung zum ursprünglich geplanten Termin veröffentlicht das Team von Fedora eine Alpha-Version zu dem für Juni geplanten...
  4. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  5. Fedora 24: Wayland nicht als Standard

    Fedora 24: Wayland nicht als Standard: Entgegen der ursprünglichen Planung wird Fedora 24 weiterhin auf X11 aufsetzen und nicht Wayland als Standard nutzen. Als Grund nennen die...