Fedora 17 + Touchpad

F

fsking

Eroberer
Hi Community,

ich habe auf meinem MacBook Pro (8,1) Fedora 17 installiert. Die Installation war kein Problem und alles läuft sehr gut (Sound, WLAN, etc.) leider schaffe ich es nicht mein Touchpad dazu zu bekommen mit 2 Tasten zu arbeiten.

Ich habe immer nur eine Taste aber leider keinen Rechtsklick, was das Arbeiten echt erschwert.
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile recherchiert aber noch nichts gefunden was mein Problem wirklich löst. Ich habe einiges über den mtrack-Treiber gelesen. Leider habe ich den nicht im Fedora-Repository gefunden.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Treibern für das Touchpad gemacht?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Grüße

Fabi
 
@Schard: Vielen Dank für die Links. Das meiste habe ich jetzt mit KDE Boardmitteln hinbekommen. Leider funktioniert der Rechtsklick immer noch nicht.
Weißt du vielleicht wie ich das hinbekommen könnte?

Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal eine Fedora Installation auf dem Macbook Pro. Ich hatte damals LXDE installiert und meine mich zu erinnern, dass damals auch die rechte Maustaste auf dem Trackpad funktioniert hat.

Grüße

Fabi
 

Ähnliche Themen

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Erfahrungsbericht: Lenovo ThinkPad Edge NUD5MGE

Mal komplett was neues aufbauen ?

Div. Linux'e auf IBM T43

Zurück
Oben