Fedora 14 Probleme mit gtk.h

trunksen

trunksen

Doppel-As
Hallo!

Also, ich habe mir vor kurzem Fedora 14 auf meinem Netbook installiert.
Nun möchte ich ein Programm, welches sicher nicht in den Repos ist mit den guten alten :D "make" installieren.
Das Programm welches ich installieren möchte, braucht:
Code:
libgtk2.0-dev libglade2-dev
.
Als ich nun das Program mit make installieren wollte, kam der Fehler:
Code:
gtk.c:15:21: fatal error: gtk/gtk.h: No such file or directory
.
Also habe ich sicherheitshalber alle Pakete die ich zu GTK+ gefunden habe installiert und erneut probiert, wieder mit dem selben Ergebnis.
Wenn ich allerdings mit find danach Suche, finde ich
Code:
/usr/include/gtk-1.2/gtk/gtk.h
/usr/include/gtk-2.0/gtk/gtk.h
/usr/include/gtk-3.0/gtk/gtk.h
Also sind sie ja vorhanden.
Kann es sein, dass das Program beim kompilieren einen falschen Link für die gtk Bibliothek hat?

Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe!

mfg trunksen
 
Hallo

Hast du 64Bit System ?
Ist das Programm 32 Bit ?

Solte zwar normalerwesie kein Problem sein (ialibs32), aber was heißt schon normal.

mfg
schwedenmann
 
Ich habe ein 32Bit System und das Program ist ebenfalls ein 32bit Program.
Da sollte es also keine Probleme geben!

mfg trunksen
 
Sei so gut, lösch gtk1 wieder runter und poste die genaue Fehlermeldung, sowie den letzten aufruf vom Compiler bevor der Fehler auftritt.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

[Anleitung] Aspire One Umts Modem nutzen

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

Zurück
Oben