Fedora 14 Probleme mit gtk.h

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von trunksen, 23.02.2011.

  1. #1 trunksen, 23.02.2011
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Hallo!

    Also, ich habe mir vor kurzem Fedora 14 auf meinem Netbook installiert.
    Nun möchte ich ein Programm, welches sicher nicht in den Repos ist mit den guten alten :D "make" installieren.
    Das Programm welches ich installieren möchte, braucht:
    Code:
    libgtk2.0-dev libglade2-dev
    .
    Als ich nun das Program mit make installieren wollte, kam der Fehler:
    Code:
    gtk.c:15:21: fatal error: gtk/gtk.h: No such file or directory
    .
    Also habe ich sicherheitshalber alle Pakete die ich zu GTK+ gefunden habe installiert und erneut probiert, wieder mit dem selben Ergebnis.
    Wenn ich allerdings mit find danach Suche, finde ich
    Code:
    /usr/include/gtk-1.2/gtk/gtk.h
    /usr/include/gtk-2.0/gtk/gtk.h
    /usr/include/gtk-3.0/gtk/gtk.h
    
    Also sind sie ja vorhanden.
    Kann es sein, dass das Program beim kompilieren einen falschen Link für die gtk Bibliothek hat?

    Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe!

    mfg trunksen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 23.02.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hast du 64Bit System ?
    Ist das Programm 32 Bit ?

    Solte zwar normalerwesie kein Problem sein (ialibs32), aber was heißt schon normal.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 trunksen, 23.02.2011
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Ich habe ein 32Bit System und das Program ist ebenfalls ein 32bit Program.
    Da sollte es also keine Probleme geben!

    mfg trunksen
     
  5. #4 marcellus, 23.02.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Sei so gut, lösch gtk1 wieder runter und poste die genaue Fehlermeldung, sowie den letzten aufruf vom Compiler bevor der Fehler auftritt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora 14 Probleme mit gtk.h

Die Seite wird geladen...

Fedora 14 Probleme mit gtk.h - Ähnliche Themen

  1. Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

    Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen: Hallo, ich hatte vor noch nicht allzulanger Zeit mir Fedora 18 im KDE Spin installiert. Dementsprechend fehlten auch einige Sachen, was Fonts,...
  2. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  3. Serverprobleme bei Fedora

    Serverprobleme bei Fedora: Aufgrund von nicht näher bezeichneten Problemen wurden seit letzten Donnerstag zahlreiche Server des Fedora-Projekts vom Netz genommen und...
  4. Fedora- Probleme mit Installtion/GRUB

    Fedora- Probleme mit Installtion/GRUB: Hiho Ich hab ein ziemlich böses Problem bei der Installation von Fedora Core 8: Bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die...
  5. Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten

    Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten: Hallo zusamm, also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die LiveCD von F8 runtergeladen, gebrannt und ins Notebook gesteckt, wunderbar,...