Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Pik-9, 25.10.2009.

  1. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir gerne Fedora 11 installieren (von der Installations-DVD) und mir dabei das Root-Verzeichnis (/) mit cryptsetup-luks verschlüsseln.
    Das funktioniert zwar auch, aber ich kann den Cipher mode nicht festlegen! X( Der nimmt als Standart aes-xts-plain:sha1. Das würde ich gerne ändern, aber ich finde im Setup nirgendwo eine Möglichkeit dazu! ?(
    Bin ich einfach nur blind, oder geht das so gar nicht? Habt ihr vielleicht i-welche Vorschläge?...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen

Die Seite wird geladen...

Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen - Ähnliche Themen

  1. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

    Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...
  2. Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen

    Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen: Christian Schaller erläutert in seinem Blog die Ziele, die die Initiative Fedora-Next für die Workstation-Variante der Distribution gesetzt hatte...
  3. Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24

    Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24: Mit drei Wochen Verspätung zum ursprünglich geplanten Termin veröffentlicht das Team von Fedora eine Alpha-Version zu dem für Juni geplanten...
  4. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  5. Fedora 24: Wayland nicht als Standard

    Fedora 24: Wayland nicht als Standard: Entgegen der ursprünglichen Planung wird Fedora 24 weiterhin auf X11 aufsetzen und nicht Wayland als Standard nutzen. Als Grund nennen die...