(Fedora 10) Bei Grub Pfad ändern

firedragon7

firedragon7

Mühlviertler Linuxer
Ich hatte mir mal überlegt, Fedora 10 ausprobieren. Bei der Installation ging alles ruhig runter. Nur hab ich anscheinen den falschen Pfad im Bootloader Grub für Mandriva angegeben.

Wie ändere ich das jetzt, in Fedora 10?

Ich habe schon versucht als Root die /etc/grub.conf aufzurufen, nur sagt er mir dann das ich nicht die Rechte dazu habe. :hilfe2:

Unter Mandriva könnte ich es über das MCC machen, nur so was gibt es nicht für Fedora, oder doch?
 
Also wie ich es als Linuxnoob immer mache ist wie folgt. In der Konsole mir Rootrechte holen und dann Gedit oder einen anderen Editor öffnen deiner Wahl. Er läuft dann mit Rootrechten und du kannst die grub.conf ändern.
 
in fedora ist die config-datei für grub
Code:
/boot/grub/menu.list
poste die mal..
 
@marcc

Sorry hatte jetzt erst Zeit.

@ Cute91 und marcc

Anscheinend hat sich bei mir irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Habe Mdv 2008.1 und Fedora platt machen müssen. Hab dann nur mehr Mdv 2009.0 raufgespielt. Trotzdem danke das ihr mir geholfen habt.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

IPv6 FreeBSD

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

SShd - Could not load host key

Fedora 8 & Grub

Zurück
Oben