(Fedora 10) Bei Grub Pfad ändern

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von firedragon7, 19.02.2009.

  1. #1 firedragon7, 19.02.2009
    firedragon7

    firedragon7 Mühlviertler Linuxer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die schönen Mädchen Wachsen
    Ich hatte mir mal überlegt, Fedora 10 ausprobieren. Bei der Installation ging alles ruhig runter. Nur hab ich anscheinen den falschen Pfad im Bootloader Grub für Mandriva angegeben.

    Wie ändere ich das jetzt, in Fedora 10?

    Ich habe schon versucht als Root die /etc/grub.conf aufzurufen, nur sagt er mir dann das ich nicht die Rechte dazu habe. :hilfe2:

    Unter Mandriva könnte ich es über das MCC machen, nur so was gibt es nicht für Fedora, oder doch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich es als Linuxnoob immer mache ist wie folgt. In der Konsole mir Rootrechte holen und dann Gedit oder einen anderen Editor öffnen deiner Wahl. Er läuft dann mit Rootrechten und du kannst die grub.conf ändern.
     
  4. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    in fedora ist die config-datei für grub
    Code:
    /boot/grub/menu.list
    poste die mal..
     
  5. #4 firedragon7, 19.02.2009
    firedragon7

    firedragon7 Mühlviertler Linuxer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die schönen Mädchen Wachsen
    @marcc

    Sorry hatte jetzt erst Zeit.

    @ Cute91 und marcc

    Anscheinend hat sich bei mir irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Habe Mdv 2008.1 und Fedora platt machen müssen. Hab dann nur mehr Mdv 2009.0 raufgespielt. Trotzdem danke das ihr mir geholfen habt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Fedora 10) Bei Grub Pfad ändern

Die Seite wird geladen...

(Fedora 10) Bei Grub Pfad ändern - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  2. (Fedora Core 4 64 Bit / ATI 9600 xt All in wonder) TV-out Problem

    (Fedora Core 4 64 Bit / ATI 9600 xt All in wonder) TV-out Problem: Liebe User, ich bin vor kurzem von Windows XP auf Linux Fedora Core 4 umgestiegen. Ich habe soweit alles installiert was ich brauche, da wäre...
  3. Update KDE 3.2 -> 3.3 (Fedora Core 2 -> SuSE 9.2)

    Update KDE 3.2 -> 3.3 (Fedora Core 2 -> SuSE 9.2): Hi. Kann es bei obigem Update zu Problemen kommen? Ich habe Bedenken, daß eventuell mein Profil dabei verloren geht bzw. vom 3.3er nicht mehr...
  4. HPpsc 1350 All-in-One druckt nur (Fedora)

    HPpsc 1350 All-in-One druckt nur (Fedora): Hallo, Ich bekomme meinen HP leider nicht dazu, das er unter Fedora auch scannt. Drucken geht. Ich habe auch nirgends einen Treiber dafür...
  5. mp3 funzt nicht! ->kleinere Problemchen!! (FEDORA)

    mp3 funzt nicht! ->kleinere Problemchen!! (FEDORA): Bin totaler Noob!, hmm hab neues xmms draufgehaun` (jedenfalls glaub ich das ;-) -> mutt-1.4.2.1i-1.cfp.fc1.i386) ., hat aber nix gebracht, die...