FC6... Piepen austellen? :'(

R

redliner

Mitglied
Hallo!

Ich hab erfolgreich FC6 installiert... aber jedesmal wenn gdm kommt oder firefox bei der suche nichts findet dann kommt dieses PIEPEN... also nicht von den lautsprechern sondern dieses
Code:
printf '\a'

von den lautsprecher im PC....

wie kann man das ausschalten???? DAS NERVT!!!
 
kommt Zeit kommt Rat

Hallo!

Ich hab erfolgreich FC6 installiert... aber jedesmal wenn gdm kommt oder firefox bei der suche nichts findet dann kommt dieses PIEPEN... also nicht von den lautsprechern sondern dieses
Code:
printf '\a'

von den lautsprecher im PC....

wie kann man das ausschalten???? DAS NERVT!!!

Immer mit der Ruhe...
Ich selbst finde das auch nicht angenehm und bin auf der Suche nach einer Loesung.


mfg ii
 
Hallo

mit setterm -blength 0 kann ich in einer Konsole
die Lautstärke für den "BEEP" einstellen.
Wo du das bei dir einbauen musst weis ich aber nicht...
[EDIT]
Du kannst den Befehl in deine .bashrc eintragen.
Nachteil: Funktioniert nur unter einer "echten" Konsole, nicht im GUI

Gruß Lumpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab vergessen eben nen ironischen smiley hinzuzufügen, nich böse sein :)
 

Ähnliche Themen

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Centos und Apache (VirtualHost)

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Zurück
Oben