FC5 2x grafikkarten und 2x bildschirm

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von bluesniper, 14.08.2006.

1. #1 bluesniper, 14.08.2006
    bluesniper

bluesniper Jungspund

Ich hab zwei grafickarten im rechner eine ATI 9200 pro und eine onboard sis 991 (bin mir nicht ganz sicher)
    Ich will jetzt das ich ein bildschirm an die ATI hängen kann und die andere an den anderen.
    Doch ich kann nur die ati karte auswählen =( hat jemand ne idee wie ich das hin bekomme?
    Geht das überhaupt?

so nun gehe ich mal ins bett :) gn8

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 14.08.2006
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Theoretisch könnte es funktionieren, aber Konflikte würde ich nicht ausschließen, eher erwarten. Das hat auch nicht viel mit Fedora zu tun, aber ich lass' den Thread mal hier.

4. #3 bluesniper, 14.08.2006
    bluesniper

bluesniper Jungspund

Stimmt

ja stimmt schon liegt vermutlich am x.org oder am linux ka.
    Ich googel schon die ganze zeit finde aber leider nix =/

5. Y-Tux

Y-Tux Tripel-As

ich selber hab 2 grakas(1garka mit 2 VGA out und 1graka mit 1 VGA out) mit 3x 19zoll monitore und man muss nur die xorg.conf richtig editieren dann sollt es auch bei dir gehen -vorausgesetzt deine onboard graka ist vom bios her oder jumper auf dem mainboard enabled(aktiviert).

6. #5 bluesniper, 14.08.2006
    bluesniper

bluesniper Jungspund

oki das werd ich mal schaun. thx

7. #6 intelinsider, 15.08.2006
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Klar ist das moeglich Fedora selbet bietet ein Tool dazu an... "system-config-display"
    Und dadrunter den Reiter "Zweischirmbetrieb" auswaehlen und seine Daten hereinfuettern sofern nicht schon erkannt...

mfg ii

8. #7 bluesniper, 16.08.2006
    bluesniper

bluesniper Jungspund

0

naja da kann ich als zweitbildschirm nur die ATI auswählen woran schon der erste bildschirm ist.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rieke

rieke Doppel-As

Hallo
    Dann scheint der zweite Onboard Grafikschip, wohl deaktiviert zu sein, musst doch mal ins Bios gehen.
    Außer dein Mainboard lässt es nicht zu das gleichzeitig zwei Grafikkarten aktiviert sind.

11. #9 hoernchen, 21.08.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

auf eigenes risiko folgendes probieren :
    .) xorg.conf loeschen
    .) in den runlevel 3 wechseln
    .) system-config-display eingeben
    .) feinjustieren

Thema:

FC5 2x grafikkarten und 2x bildschirm

Die Seite wird geladen...

FC5 2x grafikkarten und 2x bildschirm - Ähnliche Themen

1. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  2. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.21 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  3. Treiber-Update bei Nvidia-Grafikkarten

Treiber-Update bei Nvidia-Grafikkarten: Der Hard- und Softwarehersteller Nvidia hat neue Versionen seines regulären und des »Legacy-Treibers« herausgegeben. Beide bringen eine...
  4. AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten

AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten: AMD hat ein neues Modell für Grafikkartentreiber vorgestellt. Demnach werden künftige Treiber auf eine gemeinsame, quelloffene Basis aufsetzen,...
  5. Treiberupdate bei Nvidia-Grafikkarten

Treiberupdate bei Nvidia-Grafikkarten: Der Grafikchiphersteller Nvidia hat überarbeitete Fassungen seiner proprietären Grafiktreiber für FreeBSD, Linux und Solaris veröffentlicht. Neu...