fbsetbg funzt nicht. :(

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von puls, 07.12.2005.

1. puls

puls Mitglied

Hallo.
    Ich benutze fluxbox und wollte mit dem fbsetbg-Eintrag in die init-Datei meinen Hintergrund einstellen. Er gibt mir folgende Fehlermeldung:

fbsetbg: I can't find an app to set the wallpaper with. You can install one in many many ways but I will give you some simple advice: install Eterm and you're set. Eterm provides Esetroot and thats a great wallpaper setter. I recommend you install the package provided by your distro.

Was soll ich tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Eterm installieren?

4. #3 DennisM, 07.12.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Jop Esetroot funktioniert viel besser, vor allem was die Skalierung angeht :)

MFG

Dennis

5. #4 Wolfgang, 07.12.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    imagemagick lohnt sich auch.
    Damit geht es dann über display.
    Das Programm bietet aber eine Menge mehr.

Eine echte Empfehlung.
    Der Befehl würde dann z.B. so aussehen (können) je nach gewünschter Darstellung und Option:

/usr/bin/display -display :0.0 -window root -sample "1024x768" -backdrop "/home/pix/Bild.jpg"

Gruß Wolfgang

6. puls

puls Mitglied

Hallo.
    Seitdem ich eterm installiert habe, funktioniert auch der fbsetbg-Eintrag.
    Komisch, hatte vorher nie eterm installiert und es funktionierte immer einwandfrei.
    Werd mir imagemagick mal anschaun.
    Vielen Dank fuer eure Hilfe. :)

Thema:

fbsetbg funzt nicht. :(

Die Seite wird geladen...

fbsetbg funzt nicht. :( - Ähnliche Themen

1. Fluxbox - fbsetbg klappt nicht :-/

Fluxbox - fbsetbg klappt nicht :-/: Hallo, Fluxbox nutze ich als Window Manager und wollte endlich ein Wallpaper für diesen nutzen. Mit fbsetbg gehe ich so vor: ----------...
  2. Probleme mit fbsetbg

Probleme mit fbsetbg: Hallo, ich habe ein Problem mit fbsetbg, nach einem Neustart bekam ich waehrend ich Fluxbox startete eine Fehlermeldung (schon in der...
  3. X11 funzt nicht richtig

X11 funzt nicht richtig: Hi Leute, ich möchte einer Bekannten Kubuntu auf ihrem alten Notebook installieren ( Alte Siemens Möhre mir 1400 Celeron und 512mb RAM). Linux...
  4. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  5. Tartarus + LVM funzt nicht

Tartarus + LVM funzt nicht: Moin, habe einen rootserver (debian etch), und möchte mit tartarus dessen Daten sichern. Das ganze wird auf nen Backupserver innerhalb der...