Faxe empfangen mit Debian - wie, womit?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Kryptaesthesie, 20.11.2006.

  1. #1 Kryptaesthesie, 20.11.2006
    Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Jungspund

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo.

    Ich habe einen Debian-Server hier stehen. Da dieser als File-Server und Mail-Server eh 24/7 läuft, dachte ich mir, ich könnte evtl. auch Faxe damit empfangen.
    Es ist ein analoger Anschluss vorhanden. Der Rechner bekäme eine eigene Nr. Also muss sich nicht mit normalen Telefonen die Leitung teilen.
    Ums Versendet geht es in erster Linie gar nicht. Der Empfang ist wichtig.
    Welche Lösungen gibt es da? Wie kriege ich die Faxe dann? Irgendwo als PDF gespeichert? Das wäre schon gut und besser als per Mail zugeschickt.
    Habt ihr eine gute Idee? Auf dem Server läuft ein Debian.

    Danke schon mal für Tipps.
    MfG Gerrit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 «oMeE», 20.11.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG]
     
  4. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Cool, wo haste denn das Googlebild her? :)
     
Thema:

Faxe empfangen mit Debian - wie, womit?

Die Seite wird geladen...

Faxe empfangen mit Debian - wie, womit? - Ähnliche Themen

  1. Suse 9.0 Capisuite Faxe versenden empfangen

    Suse 9.0 Capisuite Faxe versenden empfangen: Schon den ganzen Tag versuchen wir mit Suse 9.0 faxe zu versenden und es will einfach nicht gelingen. Es ist eine Fritz ISDN karte 2.0...
  2. Faxen über 3Com Winmodem 56k DF

    Faxen über 3Com Winmodem 56k DF: Servus, habe mal wieder ein klitzekleines Problem. Und zwar möchte ich gern über meinen Suse 10.3 PC auch Faxe versenden. Dazu habe ich mir nun...
  3. ISDN Faxen mit Fritz!X USB 2.0

    ISDN Faxen mit Fritz!X USB 2.0: Hallo! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich es schaffe über ISDN Faxe zu versenden? Danke!
  4. Faxempfang Probleme

    Faxempfang Probleme: Hallo, ich habe hier einen Server der mit efax Faxe empfängt. Leider kann ich nur etwa die Hälfte der Faxe empfangen. Die anderen beenden...
  5. Faxempfang und Anrufbeantworter - wo ist die Oberfläche dazu?

    Faxempfang und Anrufbeantworter - wo ist die Oberfläche dazu?: Ich habe unter Novell SuSE 10.0 unter YaST Anrufbeantworter und Fax aktiviert. Verwendet wird die AVM-Capi-Software für Linux und eine AVM...