Faxe empfangen mit Debian - wie, womit?

K

Kryptaesthesie

Jungspund
Hallo.

Ich habe einen Debian-Server hier stehen. Da dieser als File-Server und Mail-Server eh 24/7 läuft, dachte ich mir, ich könnte evtl. auch Faxe damit empfangen.
Es ist ein analoger Anschluss vorhanden. Der Rechner bekäme eine eigene Nr. Also muss sich nicht mit normalen Telefonen die Leitung teilen.
Ums Versendet geht es in erster Linie gar nicht. Der Empfang ist wichtig.
Welche Lösungen gibt es da? Wie kriege ich die Faxe dann? Irgendwo als PDF gespeichert? Das wäre schon gut und besser als per Mail zugeschickt.
Habt ihr eine gute Idee? Auf dem Server läuft ein Debian.

Danke schon mal für Tipps.
MfG Gerrit
 

Ähnliche Themen

Biete Festanstellung als SystemadministratorIn im Linux-Umfeld in Düsseldorf

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

postfix spam problem

mit procmail Mails weiterleiten

Cygwin XFree86 Bericht

Zurück
Oben