fatx mounten

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von barton4, 10.09.2004.

  1. #1 barton4, 10.09.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das xbox dateisystem fatx mounten, gibts da updates für kernel
    2.6.6. Ich hab die platte schon unter einem pc mit linux zum laufen bekomen,
    hab schon lese und schreibzugriff gehabt konnte aber nch nicht die daten auf
    den filesystem lesen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 10.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    gibs leider noch nicht da keiner genau weis wie das system funzt
     
  4. #3 barton4, 11.09.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo musses da doch en patch geben, ich hatte vor einem halben jahr mal ein fatxpatch für
    den 2.4 geaugt, ich konnte sogar bei make menuconfig fatx auswählen, ging aber dann net zu komplieren weil
    der patxh für ne ander 2.4 version war. leider weis ich net mehr wo ich doiesen patch her hatte?
     
  5. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hi,

    der patch ist für den kernel vanilla ( 2.4.20), du kannst ihn auf sourceforge ziehen. ich hab ihn da nicht gefunden, erst nach einer google suche nach dem kompletten dateinamen. wenn du willst, kann ich ihn dir zumailen.. hab nämlich auch keine genaue url mehr :rolleyes:
    mfg
    Mauser
     
  6. #5 barton4, 02.10.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für deine hilfe, aber das problem is ich hab zwar dir kernelversion aber wenn ich ihn patchen will
    und komplieren will kommen nur ein haufen fehler, wahrscheinlich liegt es daran das ich zwar den kernel 2.4.20
    aber andere patches fehlewn, oder wüsstest du warum das net geht
     
  7. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hey,
    jaaa, ich weiss leider woran das liegt..
    habe auch am wochenende schmerzvolle erfahrungen mit dem fatx kernel patchen gemacht. meiner kompiliert jetzt durch, jedoch kann will er noch net so richtig starten. hab aber im moment keine zeit in richtig zu confen.
    ich lese gerade in diesem augenblick, das man auch angeblich XEBIAN direkt von cd auf dem pc booten kann, was das kernel patchen unnötg machen würde. ich probier das mal aus..
    um auf das problem mit dem kompilieren zurückzukommen: du musst erst ein paar dateien ändern, damit es sauber durchläuft. es sind 2 oder 3, ich habe es bei google gefunden, finde es aber natürlich nicht mehr *arghs* dann habe ich noch zwei andere dateien angepasst, die ich net im tutorial gefunden habe.
    alles sehr viel bastelei. und du darfst net die XBOX Patches in der Kernel Configuration aktiviert haben.
    poste doch mal deinen output nachdem kompilieren.
    mfg
    Mauser
     
  8. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hey,

    XEBIAN bootet wunderbar auch auf dem PC und das Fatx Modul funktioniert sogar auch ;-D wozu habe ich dann eine ganze nacht damit verbracht, die scheiss kernel quellen anzupassen ???
    damit solltest du es eigentlich auch schaffen, eine festplatte oder einen usb stick zu mounten.
    mfg
    Mauser
     
  9. #8 barton4, 05.10.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die xebian isos auf cd gebrannt und hab mal probiert sie im pc zu booten (in der xbox auch aber da kanns ja ohne software oder hardware modding nicht gehen). die xebian cd war bei mir nicht bootbar?
     
  10. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Xebian Iso's ??? bei mir war es nur eine iso ! du musst nur das image dist.1.0.3.img oder so auf cd brennen..
     
  11. #10 barton4, 06.10.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die iso auf cd gebrannt, die cd lässt sich mounten und da is folgendes drauf

    -rw-r--r-- 1 root root 34304 Oct 15 2003 default.xbe
    -rw-r--r-- 1 root root 602112 Oct 15 2003 initrd
    drwxr-xr-x 2 root root 2048 Oct 15 2003 isolinux
    -rw-r--r-- 1 root root 118 Oct 15 2003 linuxboot.cfg
    -rw-r--r-- 1 root root 429713086 Oct 15 2003 livefs
    -rw-r--r-- 1 root root 1011991 Oct 15 2003 vmlinuz
    -rw-r--r-- 1 root root 204565 Oct 15 2003 xbox.tgz
    -rw-r--r-- 1 root root 13 Oct 15 2003 xboxdisc


    aber bootewn tut sie net?
     
  12. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    bei mir ging alles auf anhieb, ich bekomme nur die savegames net auf die xbox. wenn ich sie von usb stick auf die box kopiere, geht alles, das laden der savegames im spiel mechassault schlägt jedoch fehl. da muss ich noch mit den verschiedenen images rumspielen.. wenn du willst kannst du mir auch nen usb stick zuschicken und ich pack dir das savegame image drauf,falls dir das was bringt. oder du versuchst die cd einfach mal in nem anderen pc, ist ja ein live system.
    mfg
    Mauser

    P.S: vielleicht hast du eine falsche bootreihenfolge ?f
     
  13. #12 barton4, 07.10.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    nein das mit der bootreinfolge hab ich schon getestet das hat alles gestimmt, ich probiers aber mal aufen anderen rechner aus oder brenns notfals nochmal neu.

    das spiel mech aussault hab ich leider net, wie geht das eigentlich mit dem usb stick hast du da ein aufsatz für die xbox oder wie, unter windoof hab ich schonmal die xbox festplatte ausgelesen und verändert, ich hab zb den ernie und bert.xtf trick ausprobiert und auch den audio file trick, wo man wenns funktioniert ein linux booten kann, das hat aber bei meiner xbox nicht funktioniert weil sie nur auf einer ganz bestimmten version der xbox funzen
     
  14. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ja, den adapter bekommst du bei ebay für 5?euros, dann ziehst du dir da ein savegame von mechassault drauf und lädst das. dann kannste linux starten.mechassault hab ich auch bei ebay für 15 euros bekommen.
    mehr dazu:
    http://www.xbox-linux.org/Hardware_Method_HOWTO
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 barton4, 08.10.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    naja mach ich ertsmal net weil ich muss zurzeit wirklich jeden cent sparen, ich warte einfach mal vieleicht gibst ja bald ne andere lösung linux draufzubekommen.

    hab noch ne frage, da gibts doch ein programm das heist xbox dump und kann dateien für die xbox signieren, geht das dann einfach das ich ne ne spezelle xbe datei signiere auf die festplatte vom pc auf die xbox kopier und dan fertig ist das linuxbox, weil hab das noch negt wirklich geschnallt wie das funzt
     
  17. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    keine ahnung, da kann ich dir auch nichts zu sagen. aber du brauchst ja auf jeden fall den fatx treiber, sonst kommste ja net an die platte ran
     
Thema: fatx mounten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fatx auslesen

Die Seite wird geladen...

fatx mounten - Ähnliche Themen

  1. FatX-Unterstützung

    FatX-Unterstützung: Hi zusammen. Gibt es eine Linux-Distribution mit Unterstützung des FatX-Dateisystems? Bzw. für welche Distri gibt es Patches für eine...
  2. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  3. NFS Share per Skript mounten

    NFS Share per Skript mounten: Ich möchte ein NFS Share per Skript mounten. Wenn der Server aber nicht läuft, hängt das Skript endlos an dieser Stelle. Gibt es Optionen, sodass...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. shell script zum mounten

    shell script zum mounten: Hallo Leute, ich versuche schon seit längerem mir ein mount-script für die Schullaufwerke zu erstellen. Da diese Laufwerke ja nicht immer...