fat32 nicht synchron (vmware)

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von drysler, 03.07.2007.

  1. #1 drysler, 03.07.2007
    drysler

    drysler Guest

    Hallo,

    ich verwende unter Windows XP Pro ein virtuelles Debian 2.6 unter VMWare 5.5.

    Nun habe ich eine FAT32 Partition eingerichtet, die sowohl vom Windows als auch vom (virtuellen) Debian korrekt erkannt wird.

    Wenn nun Debian und Windows gleichzeitig laufen, sehen beide Betriebssysteme Änderungen am Dateisystem (Datei neu, Datei löschen, ...) welche durch das andere Betriebssystem gemacht werden nicht sofort! Also ich lege unter Windows die Datei "test.txt" an und Debian sieht diese Datei nicht.

    Nach einem Neustart von Windows oder dem virtuellen Debian erscheint der aktuelle Stand des Dateisystems mit den jeweiligen Änderungen, nur eben zu Laufzeit nicht.

    Jetzt frage ich mich, in welchem der folgenden Bereiche das Problem liegen könnte:
    1. Linux/FAT32-Problem
    2. LINUX/FAT32/VMWare-Problem
    3. FAT32-Problem (generell)


    Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen? merci!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 03.07.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Ich glaube dass ist eher ein Problem vom Linux-FAT32-Treiber (ich denke FS-Treiber generell). Aber wenn du unter Linux eine Datei anlegst und diese nicht in Windows erscheint, wird Windows das gleiche Problem haben.
     
Thema:

fat32 nicht synchron (vmware)

Die Seite wird geladen...

fat32 nicht synchron (vmware) - Ähnliche Themen

  1. NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet

    NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet: Hallo, um Schreibzugriff auf meine Musikfestplatte zu erhalten, habe ich unter Windows mit Partition Magic 8 zwei Partitionen von NTFS zu FAT32...
  2. Fat32 Partition nicht in fstab?

    Fat32 Partition nicht in fstab?: Hallo zusammen, Ich habe auf meiner Festplatte Windows XP und Open SuSE 10.1 installiert. Das ganze ist auf einer SATA festplatte. Das Problem...
  3. FAT32 mit Windows lässt sich in Kubuntu nicht einbinden!

    FAT32 mit Windows lässt sich in Kubuntu nicht einbinden!: Hallo, Ich habe schon wieder ein Problem und auch in der Foresuche nichts gefunden. Ich würde gerne von meinem Kubuntu auf mein Windoofs XP...
  4. FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format

    FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format: Ich habe viele grössere Dateien auf dem PC, z.b. iso images, die manchmal mehr als 4 GB gross sind, was der Grenzwert für FAT32 ist. Ich möchte...
  5. "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

    "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde: [gelöst] :-/ "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde Ein warmes Hallihallo erstmal, ist meine erste kleine Frage hier...