fat32 mount als /home

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxdrummer, 08.03.2008.

  1. #1 tuxdrummer, 08.03.2008
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin von einem bekannten gefragt worden ob man fat32 platten auch als "/home" mounten kann, ich hab das so in errinerung dass es nicht geht.

    was meint ihr dazu?

    mfg
    tuxdrummer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Denke nicht das das was wird, da fat32 keine Links unterstuetzt.

    Wenns ihm nur das benutzen unter Windows geht, empfehle ich

    http://fs-driver.org/

    in Verbindung mit einer ext3 Partition.
     
  4. Chiron

    Chiron Guest

    Laut diesem Link geht´s wohl nicht.

     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Mounten an sich stelle ich mir noch einfach vor, aber das Benutzen nicht... *g*
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Och naja, ist sicher auch ne nette Art, Russisch Roulette zu spielen.

    Einfach mit umask=0000 mounten und warten, bis es kracht.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte dann ziemlich rasch gehen :D ...
     
  9. #7 tuxdrummer, 12.03.2008
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs/mädels dann hat sich meine frage erledigt...:-)
     
Thema:

fat32 mount als /home

Die Seite wird geladen...

fat32 mount als /home - Ähnliche Themen

  1. fat32 ordentlich mounten

    fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  2. NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet

    NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet: Hallo, um Schreibzugriff auf meine Musikfestplatte zu erhalten, habe ich unter Windows mit Partition Magic 8 zwei Partitionen von NTFS zu FAT32...
  3. FAT32 Partition unter Suse 10.1 mounten

    FAT32 Partition unter Suse 10.1 mounten: Hallo Leute, ich weiß, es gib viel Artikel zu diesem Thema, aber ich komm einfach nicht zurecht. Mein Problem: Ich möchte ein unter Suse bei der...
  4. Fat32 Mounten wie unter Windows

    Fat32 Mounten wie unter Windows: Hallo, hab eine Partion mit Fat formatiert und gemountet. Wenn ich jetzt ein Tool über eine Datei laufen lassen, was mir eine Checksumme...
  5. Fat32 mounten: kein Schreibzugriff für user/root

    Fat32 mounten: kein Schreibzugriff für user/root: Nabend, wie der Titel schon sagt, ich kann weder als user noch als root auf meine Fat32 Partition schreiben. Der Eintrag in der fstab sieht so...