fat32 formatieren

Silvos

Silvos

Eroberer
Hallo, ich habe einen USB-Stick und möchte ihn unter Slackware Linux mit fat32 formatieren.

Wie mache ich das?

Danke.
 
Wenn ich mkfs.vfat eingebe kommt nur comman not found.
 
/sbin/mkdosfs -c -F32 /dev/<device>

mkfs.vfat gibt es nicht in Slackware.
 
Ok, auch was gelernt. Hat das einen Grund, dass es diesen Befehl bei Slackware nicht gibt?

BTW: Zur Not stünde der Befehl in dem Artikel, dessen Link ich gepostet hatte.
 
Schätze, Pat hält mkfs.vfat für entbehrlich. Schließlich gibt es mindestens 3 Wege um Vfat zu formatieren. Nämlich den schon genannten und "mkfs.msdos -F32" sowie "mkfs -t vfat" bzw. "mke2fs -t vfat".
 
Ich sehe gerde bei mir, dass mkfs.vfat nur ein Link auf mkdosfs ist. Darum ist der Wohl entbehrlich ;-)
 

Ähnliche Themen

Orange Pi Neo: Gaming-Handheld mit AMD Ryzen und Manjaro Linux

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Uefi Einstellung für Fedora

Perl Zeilen Auslesen(logdatei) und auswerten

Zurück
Oben