Fat-Dateisystem unter Linux reparieren

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Atomara, 24.07.2004.

  1. #1 Atomara, 24.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich hab auf der fat-partition meinen edonkey share liegen
    nun hat diese partition einen knacks weg , so dass ich darauf nicht mehr schreiben kann .Anscheinend handelt es sich da um einen bug im filesystem.

    Windows kann ich nicht starten , weil es das nur sporadisch mach , also auch fehlanzeige.

    Kennt ihr vieleicht ein Linuxtool , welches einen scandisk durchführen kann ?


    edit:

    seltsamer weise kann man wohl auf dem datenträger schreiben , allerdings nur für ca 1 minute , danach ist es wieder readonly ? ?? seltsam

    mit amule habe ich dieses problem
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.07.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Fat system reparieren

    Hallo

    Dann nimm doch eine DOS-Bootdisk mit scan.exe drauf und laß das ding laufen.

    MfG
    Schwedenmann
     
  4. smoker

    smoker GESPERRT!

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    versuch es auch mal mit fsck.msdos
    bye
    smoker :)
     
  5. #4 Atomara, 24.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    danke . genau danach habe ich gesucht
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fat-Dateisystem unter Linux reparieren

Die Seite wird geladen...

Fat-Dateisystem unter Linux reparieren - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...