Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

SiS

SiS

Routinier
Hallo,

Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist.

Ich hätte das ganze jetzt allerdings gerne in einer farbigen Version. D.h. Pixel ab einem bestimmten Schwellwert werden einfach mit maximaler Intensität, in ihrer Farbe abgebildet.
Die Vorteile sind hierbei vor allem die gute Lesbarkeit und kleine Dateigröße.

Vuescan ist die einzige Software die ich kenne, welche diese Funktion unterstützt, scheidet wegen des Preises aber leider aus.

Gibt es noch andere passende Software im Open-Source Bereich?

Viele Grüße,
SiS
 
Ich hab mir den Filter jetzt einfach selber geschrieben: https://github.com/Silberschleier/colorthresh
Die Umwandlung erfolgt schon wie gewünscht, jetzt muss ich sobald ich dafür etwas Zeit finde nur noch an der Bedienbarkeit arbeiten.

Aber falls doch noch jemand eine fertige Software kennt, immer her damit :D
 
Zurück
Oben