farben in der konsole mit c++

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von sono, 11.07.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin ich google grad die server wund.

    Ich sucher eine referenz in c++ wie ich meine Ausgaben in der console einfärben lassen kann.

    Hatte da mal eine schöne Seite aber leider finde ich gerade nichts brauchbares .
    Könnte mir da jemand ein wenig nachhelfen ?

    Gruß SOno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    unter debian gibt es da ein Programm das colorgcc heißt...
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Das tool sieht nützlich aus nach dem durchlesen der Manpages trifft aber nicht ganz das was ich gefragt habe.

    Ich meinte wie kann ich eine Programm schreiben und in dem Programm die Ausgabe schon farbig machen.

    Der Soll zb. ne rote fehlermeldung ausgeben.

    So wie die Manipulatoren setw() setfill('') usw gibt es glaube ich nochwas mit dem ich zumindest 16 farben zur verfügung habe.

    Gruß Sono
     
  5. #4 Havoc][, 11.07.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Kanns mal versuchen.

    Aber ich bin recht sicher dass es in c++ ne bibliothek wie iostream oder iomanip gibt mit der ich die ausgabe einfäreben kann.

    ncurses hab ich schonmal gehört , ncurses-dev braucht man zum kernelbacken bzw um make menuconfig auszuführen.

    Danke für den Tipp , C wollte ich mir auch mal reinziehen. Nur zum protieren werde meine Kenntnisse wohl noch ned reichen.

    werde mir mal den sourcecode von ncurses anschauen. so wie die das machen müsste dass unter c++ ja auch gehen. oder ähnlich zumindest.
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Durch die teilweise vorhandene Abwärtskompatibilität mancher Compiler, dürfte ncurses auch mit C++ gehen!

    mfg hex
     
  8. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    na ja . Schätze mal mit dem GCC also g++ sollte dass dan gehen.

    Thx.

    Ich teste das mal an , wenns funktioniert wäre cool .
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. PWR

    PWR Jungspund

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    printf("\033[1;30m Das ist blau");
     
  11. #9 derbarde, 20.09.2005
    derbarde

    derbarde Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich muss da mal Klugscheissen: :brav:
    Für Blau müsste es so heissen:
    Code:
    printf("\033[34;1m Das ist blau");
     
Thema: farben in der konsole mit c++
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c Cursor farbe ändern

Die Seite wird geladen...

farben in der konsole mit c++ - Ähnliche Themen

  1. Nach etc-update; Farben in Konsole weg

    Nach etc-update; Farben in Konsole weg: [GELÖST] N'Abend ! Nach einem etc-update sind bei mir die Farben in der Console an den Stellen florian@comp1-gentoo ~ $ nicht mer...
  2. Mehrere Konsolen mit versch. Hintergrundfarben

    Mehrere Konsolen mit versch. Hintergrundfarben: Ist es möglich wenn ich mehrere Konsolen geöffnet habe, jeder eine andere Hintergrundfarbe zuzuweisen. Am Mac geht das, und ich find das sehr...
  3. Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

    Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe: Hi So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal...
  4. xterm 242 + vim = kaputte farben

    xterm 242 + vim = kaputte farben: Seit dem ich meine Systeme auf den aktuellen Xserver-1.5 update habe ich in vim@xterm keine korrekten Farben mehr. Eingestellt ist 'gardener' als...
  5. Fehler bei Farben + Systemeinstellungen

    Fehler bei Farben + Systemeinstellungen: Hallo, ich habe KDE 4.1.2 installiert und schon meine ersten Probleme: Farben werden bei Bildern falsch dargestellt Systemeinstellungen lässt...