FAQ Links

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von chb, 02.03.2008.

1. chb

chb Steirer

Nachdem der alte Thread dazu gelöscht wurde, der wirklich zu 90% aus persönlichen Differenzen einiger Benutzer bestand - stelle ich hier den Satz von jabomir erneut zur Diskussion:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kostjaXP, 02.03.2008
    kostjaXP

kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

DON'T TAKE THIS PERSONALLY!

Es ist ja so, dass jemand, der sich auf bestimmten Internetseiten äußert, und dies unter einem wie auch immer gearteten (Nick-)Namen tut, sich im Klaren darüber sein muss, dass jedwede Äußerungen, die in Richtung dieses 'Platzhalters' getätigt werden, nicht direkt mit der dahinter stehenden Person in Verbindung gebracht werden können. Ein solches Verhalten ist daher eine Grenzüberschreitung und sollte als rein psychologisches Problem betrachtet und IMHO nicht im einem derart Themenbezogenen Forum wie dem unixboard behandelt und breitgetreten werden.

Wenn man allerdings das Forum als Spielwiese für hacker oder sonstige Anti-RL-Aktivitäten GEbrauchen möchte, dann wird man an irgendeiner Stelle mit einem mehr oder weniger beliebigen anderen User ein gewisses Konfliktpotenzial entdecken.

Und an einer heißen Kochplatte kann man sich auch verbrennen, ja!

Man gebe sich weiterhin nicht der Illusion hin, alle Leute würden immer mit einer ausgeglichenen Gemütsverfassung hier operieren.

Das geschriebene Wort hindert den Leser daran, die Stimmung zu erkennen, wie das beim gesprochenen Wort der Fall ist, wobei auch die Mimik des Gegenüber miteinbezogen werden kann. Aus diesem Grund halte ich alles, was im Forum passiert, für $foo in Bezug auf 'Gefühlsechtheit'.

Und was soll bitte das heißen???

4. #3 beomuex, 02.03.2008
    beomuex

beomuex Routinier

Naja manchmal ist es angebracht zb. http://root-und-kein-plan.ath.cx/ zu posten, denn manche sind sich den Gefahren eines ungesicherten Servers nicht bewusst.
    Aber leider geschieht dies meist zu schnell...
    Das andere, Cross- oder Doppelpostings find ich extrem nervig, vorallem bei Standartfragen.
    Ich finde man sollte erst in einem anderen Forum fragen, wenn man im anderen keine Lösung bekommt....

Die obengenannte Seite (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html)finde in Ordnung, denn manche User wissen teilweise nicht wie man richtige Fragen stellt oder Threadtitel aussagekräftig setzt (zb brauche dringend Hilfe!!!1 oder hab ein großes Problem mit Linux etc.)

Dennoch sollte man den User nicht generell auf diese Seiten hinweisen, denn wer liest sich sowas schon durch?
    Ich finde es besser ihn auf seine Fehler hinzuweisen, zb "Benenne deinen Threadtitel doch aussagekräftiger" oder "Crossposting ist hier nicht erwünscht...)

Das ist meine Sicht der Dinge..

Gruß beomuex

5. #4 Edward Nigma, 02.03.2008
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Jetzt wird der Elefant langsam zum Dinosaurier!
    Dabei dachte ich eigentlich das die schon lange ausgestorben sind. :D

Closen bitte! Und das am besten schnell.

6. #5 chb, 02.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
    chb

chb Steirer

So schlimm ist das Thema gar nicht, und es gehört mal ausgesprochen hier denk ich. Auch Dinosaurier findet man heute noch in Museen btw. ;o)

7. #6 Edward Nigma, 02.03.2008
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Wie eben im bereits gelöschten Thread von mir gesagt.
    Man hätte das alles vermeiden können, wenn der jeweilige Mod etwas diplomatischer vorgegangen wäre. Die "Crossposting" Diskussion einfach vom eigentlichen Thread abspalten und ins Offtopic verschieben. Dann bräuchte man nicht ständig neue Beiträge zu eröffnen um immer wieder über dieses Thema zu reden.

8. #7 Wolfgang, 02.03.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Wir können uns gerne darüber in sachlicher Form auseinandersetzen.
    Allerdings sind die Formen ja längst in den Boardregeln verankert.
    Sollte es allerdings erneut zu emotional aufgeheizten Privatgefechten kommen, verschwindet auch dieser Thread.
    Das verspreche ich.

Wolfgang

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. caba_

caba_ (caba{_,}|manuw)

Die Links sind i.O.

Es herrscht einfach die Meinung das wenn man ein Problem hat, dieses, und ist es noch so simpel, erstmal in einem Forum zu stellen.

Es ist halt leider so, das man jedem immer und immer wieder diese Links "sagen" muss damit sie a) lernen wie man frägt. b) Wie man sucht.

Liegt vielleicht an der Zeit und der Art wie das Web heute gestaltet ist.
    "Früher" gab es halt keine oder wenige Foren zum Thema. Es blieb einem gar nichts anderes übrig als das Web selber zu durchsuchen, Manpages zu lesen, RFCs zu lesen.

Und ich finde das man dazu auch wieder zurück kommen sollte. Egal wie einfach es einem gemacht wird. "Heutzutage" scheint es mir so das manche nicht mal mehr Fehlermeldungen lesen können bzw. richtig interpretieren.

und noch viel frecher ist es natürlich in 2 Foren ein und die selbe Frage zu stellen.

Ihr habt hier kein Recht darauf Support zu bekommen. Leider vergessen es viele

11. #9 kostjaXP, 02.03.2008
    kostjaXP

kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

moment, ich starte mal eben ein privates Backup vom UB.. :P

Thema:

FAQ Links

Die Seite wird geladen...

FAQ Links - Ähnliche Themen

1. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  2. Linksys WRT1900ACS fit für OpenWRT

Linksys WRT1900ACS fit für OpenWRT: Im letzten Jahr hat Belkin mit dem Linksys WRT1900AC einen Nachfolger des in Open-Source-Kreisen beliebten WLAN-Routers WRT54G auf den Markt...
  3. Mozilla Foundation plant gesponsorte Links

Mozilla Foundation plant gesponsorte Links: Mozilla plant, mit dem Einblenden von Werbeflächen zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, will dazu aber maßvoll vorgehen. Firefox-Nutzer...
  4. Linksys WRT 1900AC tritt in die Fußstapfen des WRT54G

Linksys WRT 1900AC tritt in die Fußstapfen des WRT54G: Linksys, ein zu Belkin gehörender Hersteller von Netzwerkhardware für den Heimbereich, hat mit dem Linksys WRT 1900AC einen Nachfolger des in...
  5. Nützliche Links zu openSUSE

Nützliche Links zu openSUSE: Nützliche Links zu openSUSE: Schickt mir doch bitte eine Private Nachricht, falls ihr noch zusätzliche Themen habt, die hier unbedingt aufgelistet...