Falscher Logname

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von the_phoenix, 11.06.2005.

  1. #1 the_phoenix, 11.06.2005
    the_phoenix

    the_phoenix Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich weiß auch nicht genau was ich gemacht habe (kann schon ein ganzes Weilchen her sein). Aber eben habe ich meine tcshr-shell skripts installiert und gemerkt: wenn ich mich als root anmelde wird als logname nur mein normaler username angezeigt!
    Dh. wenn ich $LOGNAME ausgebe ist das Ergebnis != root, obwohl ich per su als root eingeloggt bin und auch sämtliche root-Rechte habe! Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Versuchs mal mit
    Code:
    su -l
    anstelle von su, dann passts wieder.
     
  4. #3 the_phoenix, 12.06.2005
    the_phoenix

    the_phoenix Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist das Problem immer noch da!
    Auch wenn ich mir mal mit "last -10" die letzten 10 eingeloggten User anschaue, sehe ich da nirgendswo root!
     
  5. #4 DennisM, 12.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    also du nutzt die tcsh ? gehts denn mit der bash .. also ich glaube du hast dir da die .tcshrc verhauen ..

    MFG

    Dennis
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falscher Logname

Die Seite wird geladen...

Falscher Logname - Ähnliche Themen

  1. Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User oder falscher Link?

    Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User oder falscher Link?: Ist das Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User nutzbar oder verwende ich einen falschen Link? (Oder was beim letzten "Crash"...
  2. ATI 9.8 zeigt Wallpaper in falscher Auflösung

    ATI 9.8 zeigt Wallpaper in falscher Auflösung: So..Guten Abend an alle. Habe nen lustiges Problem. Heute meinen alten ATI - Treiber 9.3 für openSUSE 11.1 deinstalliert und den 9.8 drauf...
  3. HAMA VGA 2:1 Switch: "Falscher Eingangspegel"

    HAMA VGA 2:1 Switch: "Falscher Eingangspegel": Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einigen Tagen einen 1:2 VGA Switch von "HAMA" gekauft, um neben meinem PC auch gleichzeitig meine...
  4. Falscher Grafiktreiber geladen

    Falscher Grafiktreiber geladen: Hallo! Ich habe vor kurzem OpenSuse 11.0 installiert und auch einen neuen ATI-Treiber für meine Radeon 9600 installiert (X11-video-fglrxG01),...
  5. Falscher Hostname bei der "last login" anzeige.

    Falscher Hostname bei der "last login" anzeige.: Hey, ich hab letzter zeit (seit 3 tagen) ein falschen Hostnamen bei der "last login" anzeige von meinem server. Und zwar jedesmal wenn ich mich...