falsche Mime-Types werden erkannt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von sotex, 16.01.2008.

  1. sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    Hallo,
    Habe ein Problem mit Mime-Types seit dem letzten Update meines xUbuntus.

    Seit diesem setzt mein System warlos Mime-Types. Manche PDF's werden auf einmal als plain-text bezeichnet, andere als octet-streams.
    Ausführbare Bashskripte werden nun auch nicht mehr als Ausführbar im Rechtsklickmenü gekennzeichnet sondern sind nun nur noch plain-text.
    Ich besitze auch noch aus Programmtechnischen gründen NTFS-Partitionen welche mit NTFS-3g gemountet sind. Die dort befindlichen Skripte, PDF's und Programme sind laut Mime-Type nur noch executables.

    Ich weis mir nicht merh zu helfen, früher konnte ich PDF's mit doppelklick öffnen, nun kann ich keinem Dateitypen mehr eine Standardanwendung zuordnen da ja die Dateitypen falsch erkannt werden.;(

    Ich hab auch schon versucht die Standardanwendungen über ~/.local/share/applications zu definieren, aber auch das klappt nicht korrekt.:hilfe2:

    Wo könnte das Problem liegen? am X-Server selbst oder doch am XFCE ?(

    Bin für jede Hilfestellung dankbar :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

falsche Mime-Types werden erkannt

Die Seite wird geladen...

falsche Mime-Types werden erkannt - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

    Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen: Moin, ich habe ein altes Mainboard zu einem NAS umgebaut auf dem ein Ubuntu läuft. Ist kein spezielles NAS-System, es war halt nur drauf. An...
  3. Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen

    Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen: Linux-Kernel, die mit neueren Versionen von GCC erzeugt wurden, können sporadische Abstürze zeigen. Bisher dürften nur wenige Anwender betroffen...
  4. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

    Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...
  5. Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an

    Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an: Nachdem Valve Ende des vergangenen Monats ankündigte, allen Debian-Entwicklern einen kostenlosen Zugang zu ihren alten und künftigen Spielen...