falsche LCD-Auflösung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von arc, 09.02.2003.

  1. arc

    arc Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Linux-Neuling und mir deshalb nicht sicher, ob mein Problem mit SuSE oder KDE oder meinem Monitor zu tun hat, auf jeden Fall muss ich es lösen oder mein Linuxabenteuer vorläufig beenden.

    Ich habe eine Matrox Millenium G550 (die mit einem analogen und einem digitalen Ausgang) und einen digital angeschlossenen 19 Zoll LCD von Cornea (ct1904) - beide werden von yast auch erkannt. Die Installation verlief mit 1024x768 - ein ändern der Auflösung während der Installation provozierte Abbruch und nachher will's auch nicht - Beim Testen erscheint kein Bild, worauf die Änderungen nicht gespeichert/vollzogen werden können. Die yast-Hardwareinfos zeigen mir unter ct1904 zwar breite 1248 und hoehe 1024 an. Wenn ich übrigens Wiederholfrequenz 60 Hz wählen will (dachte hohe Auflösung braucht lange Zeit zu schreiben=Tiefe Rate), kommt Hinweis auf automatisch vorgegebene Werte und Auflösung wird dazu auf 800x600 gestellt. Mit 70-75 Hz habe ich aber 1248x1024 ausgetestet - nie kam ein Bild (der Monitor unterstützt nach HW-Info angeblich 56 bis 76 Hz hsync).

    Nun wo ich schon nicht mehr in dir Röhre gucken muss, will ich mir diese verschwommene Ansicht natürlich auch nicht antun.

    Für Rat wäre ich sehr sehr dankbar.

    PS: Nutzung des analogen Ausgangs kommt nicht in Frage (1. gabs sowieso Absturz beim linux booten, 2. ist Anschluss kaum erreichbar und 3. läuft doch immer noch gt. windows 2000 "digital angezeigt" drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

falsche LCD-Auflösung

Die Seite wird geladen...

falsche LCD-Auflösung - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

    Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen: Moin, ich habe ein altes Mainboard zu einem NAS umgebaut auf dem ein Ubuntu läuft. Ist kein spezielles NAS-System, es war halt nur drauf. An...
  3. Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen

    Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen: Linux-Kernel, die mit neueren Versionen von GCC erzeugt wurden, können sporadische Abstürze zeigen. Bisher dürften nur wenige Anwender betroffen...
  4. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

    Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...
  5. Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an

    Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an: Nachdem Valve Ende des vergangenen Monats ankündigte, allen Debian-Entwicklern einen kostenlosen Zugang zu ihren alten und künftigen Spielen...