Falsche Farben

DJxSynth

DJxSynth

Jungspund
Hi @ all,

ich bin ein leider totaler linux noob!!
Jedoch muss ich mich in meiner Ausbildung damit befassen, deshalb hab ich mir auf meinen Laptop Suse Linux 9.2 Prof draufgeschmissen. Die installation lief ganz gut, jedoch als ich es gestartet habe waren überall Fasche Farben... Alles funzt ganz normal aber irgendwie erkennt er meine Grafikkarte nicht... ich habe ne Radeon Mobility x700. Dafür habe ich mir dann treiber besorgt und auf linux installiert. Jedoch ist dann auch nix passiert immer sind noch alsn Grafikkarte angegeben "VESA" oda sowas.

Kann mir bitte jemand helfen!!
Ich bin schon voll verzweifelt!!
 
hast du, nachdem du die treiber installiert hast auch sax2 ausgeführt und die einstellungen neu gemacht?
 
Ja hab ich und es hat sich überhaput nix geändert...
 
Leichter gesagt als getan:D

Weiss jetzt hier wirklich niemand was los ist? Ich dachte hier gibts nur so speziallisten... schade:(
 
is auch sicher, dass die treiber im kernel geladen sind?
 
DJxSynth schrieb:
Leichter gesagt als getan:D

Weiss jetzt hier wirklich niemand was los ist? Ich dachte hier gibts nur so speziallisten... schade:(


:-)
Also mal ehrlich, was sollen wir zu "hier sind überall falsche Farben" schon sagen.
Du solltest die Treiber von ati runterladen und nach deren Dokumentation installieren. Wenn du dich daran hälst läuft es eben! Wenn du fragen zu dem Vorgehen hast, kannst du sie ja hier stellen. Benutze aber eher mal die Boardsuche, das kam schon 1000 Mal dran ...

Ausserdem empfiehlt es sich auch immer, die aktuelle Version eines Betriebssystems zu installieren, in deinem Fall also Suse 10.x ... dann wirst du die Probleme wahrscheinlich eh nicht mehr haben
 
Mein spezieller Tipp wäre, die Medikamente/Drogen zu wechseln. Dann klappts auch mit den Farben.

Mal im Ernst. Was willst Du für Tipps, wenn Du so wenige Infos gibst.
 

Ähnliche Themen

Kmenu ist weg^^

Zurück
Oben