Falsche Farben

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von DJxSynth, 25.12.2005.

  1. #1 DJxSynth, 25.12.2005
    DJxSynth

    DJxSynth Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    ich bin ein leider totaler linux noob!!
    Jedoch muss ich mich in meiner Ausbildung damit befassen, deshalb hab ich mir auf meinen Laptop Suse Linux 9.2 Prof draufgeschmissen. Die installation lief ganz gut, jedoch als ich es gestartet habe waren überall Fasche Farben... Alles funzt ganz normal aber irgendwie erkennt er meine Grafikkarte nicht... ich habe ne Radeon Mobility x700. Dafür habe ich mir dann treiber besorgt und auf linux installiert. Jedoch ist dann auch nix passiert immer sind noch alsn Grafikkarte angegeben "VESA" oda sowas.

    Kann mir bitte jemand helfen!!
    Ich bin schon voll verzweifelt!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hast du, nachdem du die treiber installiert hast auch sax2 ausgeführt und die einstellungen neu gemacht?
     
  4. #3 DJxSynth, 25.12.2005
    DJxSynth

    DJxSynth Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich und es hat sich überhaput nix geändert...
     
  5. #4 avaurus, 25.12.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    schnell den Beruf wechseln :).
     
  6. #5 DJxSynth, 25.12.2005
    DJxSynth

    DJxSynth Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leichter gesagt als getan:D

    Weiss jetzt hier wirklich niemand was los ist? Ich dachte hier gibts nur so speziallisten... schade:(
     
  7. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    is auch sicher, dass die treiber im kernel geladen sind?
     
  8. #7 tobiedl, 25.12.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum

    :-)
    Also mal ehrlich, was sollen wir zu "hier sind überall falsche Farben" schon sagen.
    Du solltest die Treiber von ati runterladen und nach deren Dokumentation installieren. Wenn du dich daran hälst läuft es eben! Wenn du fragen zu dem Vorgehen hast, kannst du sie ja hier stellen. Benutze aber eher mal die Boardsuche, das kam schon 1000 Mal dran ...

    Ausserdem empfiehlt es sich auch immer, die aktuelle Version eines Betriebssystems zu installieren, in deinem Fall also Suse 10.x ... dann wirst du die Probleme wahrscheinlich eh nicht mehr haben
     
  11. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Mein spezieller Tipp wäre, die Medikamente/Drogen zu wechseln. Dann klappts auch mit den Farben.

    Mal im Ernst. Was willst Du für Tipps, wenn Du so wenige Infos gibst.
     
Thema:

Falsche Farben

Die Seite wird geladen...

Falsche Farben - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

    Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen: Moin, ich habe ein altes Mainboard zu einem NAS umgebaut auf dem ein Ubuntu läuft. Ist kein spezielles NAS-System, es war halt nur drauf. An...
  3. Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen

    Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen: Linux-Kernel, die mit neueren Versionen von GCC erzeugt wurden, können sporadische Abstürze zeigen. Bisher dürften nur wenige Anwender betroffen...
  4. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

    Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...
  5. Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an

    Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an: Nachdem Valve Ende des vergangenen Monats ankündigte, allen Debian-Entwicklern einen kostenlosen Zugang zu ihren alten und künftigen Spielen...