Falsche Darstellung der nano & mcedit "Toolbar"

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von nighT, 08.12.2010.

  1. #1 nighT, 08.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2010
    nighT

    nighT Guest

    Hallo Leute,
    ich habe heute ein System übertragen bekommen, welches wohl etwas mies konfiguriert ist bzw. einen kleinen schönheitsfehler hat.
    Ich connecte per Putty auf das Sytem (kein lokaler Windows Client zur Verfügung, um Putty als Fehlerquelle auszuschließen).

    Das Problem äußert sich wie folgt: Ich öffne eine Datei in nano und drücke Strg+W um zu suchen. Nun steht der Suchcursor nicht direkt in der Suchleiste, sondern genau eine Zeile darunter.
    Bei mcedit scrollt die toolbar (die Leiste am unteren Rand, wo Shortcuts dargestellt sind) sogar im Dokument mit. Wenn ich also in die nächsten 4 Zeilen eines Dokuments gehe, dann steht die Leiste nicht mehr unten, sondern eben diese 4 Zeilen weiter oben, sprich mitten im Dokument.
    Bilder habe ich zur Veranschaulichung im Anhang.

    Ist das Problem nun ein lokales Problem (des Windows Clients, sprich Putty) oder ist das eher ein Problem mit falschen Einstellungen des Debian Servers? Komisch finde ich, dass ich andere Server problemlos kontrollieren kann; auch Debian Systeme.

    Die eingesetzten Versionen:
    Code:
    server01:~# sshd -?
    sshd: illegal option -- ?
    OpenSSH_5.1p1 Debian-5, OpenSSL 0.9.8g 19 Oct 2007
    
    server01:~# uname -a
    Linux laug01 2.6.26-2-686 #1 SMP Thu Sep 16 19:35:51 UTC 2010 i686 GNU/Linux
    
    server01:~# cat /etc/debian_version
    5.0.7
    Viele Grüße,
    Manuel

    Edit: Fehler gefunden. Ich musste Putty unter Window->Translation den Zeichensatz "utf-8" mitgeben. Dann funktioniert es.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Darstellung der nano & mcedit "Toolbar"

Die Seite wird geladen...

Falsche Darstellung der nano & mcedit "Toolbar" - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

    Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen: Moin, ich habe ein altes Mainboard zu einem NAS umgebaut auf dem ein Ubuntu läuft. Ist kein spezielles NAS-System, es war halt nur drauf. An...
  3. Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen

    Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen: Linux-Kernel, die mit neueren Versionen von GCC erzeugt wurden, können sporadische Abstürze zeigen. Bisher dürften nur wenige Anwender betroffen...
  4. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

    Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...
  5. Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an

    Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an: Nachdem Valve Ende des vergangenen Monats ankündigte, allen Debian-Entwicklern einen kostenlosen Zugang zu ihren alten und künftigen Spielen...