Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung Programmierkenntnisse?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Linreon, 19.02.2011.

  1. #1 Linreon, 19.02.2011
    Linreon

    Linreon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    Ich interessiere mich für die Berufe Fachinformatiker-Systemintegration / Fachinformatiker -Anwendungsentwicklung.
    Bei den Ausbildungsangeboten steht meistens Programmiervorkenntnisse wünschenswert.

    Soweit ich weiß sollte man PHP, MySQL, HTML & Flash können.

    Fehlt noch was?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 19.02.2011
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Da es um eine Ausbildung geht, kannst du davon ausgehen, dass niemand Programmiervorkenntnisse voraussetzt. Es ist halt von Vorteil, wenn man die Grundlagen von Programmierung bereits kennt, vor allem für FIAEs. FISIs werden später zumeist Sysadmins und brauchen/lernen eher Kenntnisse in Skriptsprachen wie Bash, Perl und VBScript. Auf jeden Fall sind die beiden Berufe grundlegend verschieden und du solltest dich erstmal entscheiden ob du lieber coden oder lieber administrieren willst.
     
  4. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mittlerweile aber normal auch schon für die Ausbildung diverse Vorkenntnisse zu haben. Es gibt sicher nicht mehr viel Firmen die den Leuten erstmal dass Programmieren beibringen wollen. Aber was du genau können musst etc hängt natürlich vom Betrieb ab.
     
  5. nighT

    nighT Guest

    Ich kann bitmuncher's Aussage bestätigen.
    Ich bin selbst Fachinformatiker Systemintegration (in der Ausbildung). Zwar hatte ich bereits Vorkenntnisse in PHP, HTML, CSS, MYSQL und etwas Java, jedoch sind diese nicht nötig. Der FIAE des gleichen Lehrjahres hatte zum Beispiel keinerlei Vorkenntnisse in Java (was in unserem Unternehmen die Hauptsprache ist). Ich denke, das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, wobei die Grundlagen (bei mir Java und HTML/CSS) auch in der Schule unterrichtet werden (in BW).
    Du solltest dir eher Gedanken über die Entscheidung FIAE oder FISI machen. Beide Berufe sind grundlegend unterschiedlich (sicher gibt es auch einige Gemeinsamkeiten).
     
  6. #5 Linreon, 20.02.2011
    Linreon

    Linreon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    Danke für eure Antworten.
    Ich werde mich dann wahrscheinlich für Fachinformatiker-Systemintegration entscheiden.
    Ich Informiere mich mal genau was hier im Umkreis am häufigsten verlangt wird.

    Danke nochmal an alle.
     
Thema: Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung Programmierkenntnisse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachinformatiker systemintegration ohne vorkenntnisse

Die Seite wird geladen...

Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung Programmierkenntnisse? - Ähnliche Themen

  1. Fachinformatiker und Bachelorabsolventen (m/w) als Systemadministrator gesucht!

    Fachinformatiker und Bachelorabsolventen (m/w) als Systemadministrator gesucht!: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Fachinformatiker und Bachelorabsolventen (m/w) als Systemadministrator /...
  2. Ausbildungsplatz Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der secu-ring GmbH in

    Ausbildungsplatz Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der secu-ring GmbH in: Wir bieten zum 01.09.2012 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung im Bereich Web mit anspruchsvollen...
  3. Ausbildungsstellen Fachinformatiker für Systemintegration

    Ausbildungsstellen Fachinformatiker für Systemintegration: Wir bieten zum Sepetmber 2010 zwei Ausbildungsstellen zum Fachinformatiker für Systemintegration an. Der Schwerpunkt in der Ausbildung ist zum...
  4. Fachinformatiker gesucht - Ausbildung 2009 und Berufseinsteiger

    Fachinformatiker gesucht - Ausbildung 2009 und Berufseinsteiger: Hallo... wir suchen derzeit fähige Entwickler und Auszubildende: + Software Entwickler für PHP und iPhone Projekte (w/m) + Ausbildung...
  5. Ausbildungsplatz: Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration

    Ausbildungsplatz: Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration: Ausbildungsplatz: Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration Ort: Mönchengladbach PLZ: 41238 NRW STELLENBESCHREIBUNG Du suchst eine...